Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Mühlhausen/Unstrut-Hainich-Kreis, 30.06.2024: Trotz vorheriger Belehrung aufs Rad gestiegen - Anzeige folgt!

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Mühlhausen/Unstrut-Hainich-Kreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Landespolizeiinspektion Nordhausen.

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Trotz vorheriger Belehrung aufs Rad gestiegen - Anzeige folgt!

Mühlhausen/Unstrut-Hainich-Kreis (ots) -

In den Morgenstunden des 30.06.2024 erhielt die Polizei eine Meldung über eine männliche Person, welche sich in Mühlhausen vorm Kino aufhält. Der ca. 40-jährige Mann benahm sich "nicht ganz normal" und der Anrufer sorgte sich um ihn.Die durch die Polizeibematen angetroffene Person stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Nach kurzer Rücksprache lehnte er jede Hilfe ab und gab an nach Hause zu wollen. Er entfernte sich von den Beamten und holte sein Fahrrad, welches in der Nähe abgestellt war.Durch die Polizisten wurde er belehrt, dass er nicht fahrtüchtig sei und das Fahrrad schieben solle. Trotzdem schwang er sich nach wenigen Metern auf das Fahrrad und versuchte sich zu entfernen.Er wurde gestoppt, eine Blutentnahme durchgeführt und bekommt die entsprechende Anzeige.

Diese Meldung wurde am 30.06.2024, 06:12 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Unstrut-Hainich-Kreis

Im Kreis Unstrut-Hainich-Kreis wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 467 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 96%. Unter den insgesamt 353 Tatverdächtigen befanden sich 289 Männer und 64 Frauen. 7% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 2166
21 bis 2543
25 bis 3044
30 bis 40144
40 bis 5047
50 bis 609
über 600

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Unstrut-Hainich-Kreis insgesamt 632 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 97%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.