Erstellt von - Uhr

Stromausfall Kleinfischlingen aktuell am 30.06.2024: Aktuelle Störungen im Stromnetz

Am Samstagabend hat sich in Kleinfischlingen im Gebiet PLZ 67483 ein Ausfall der Stromversorgung ereignet. Alle Informationen zum Stromausfall in Kleinfischlingen seit 29.06.24 und wie Sie optimal vorbereitet sind, lesen Sie hier bei news.de

Das deutsche Stromnetz ist sehr stabil. Vereinzelte Ausfälle können jedoch immer vorkommen. (Foto) Suche
Das deutsche Stromnetz ist sehr stabil. Vereinzelte Ausfälle können jedoch immer vorkommen. Bild: Adobe Stock / by-studio

Störungen und Wartung in Kleinfischlingen aktuell

Wie das Portal Störungsauskunft.de berichtet, besteht für Kleinfischlingen derzeit eine Meldung zu Störungen. Der verantwortliche Stromnetzbetreiber ist Pfalzwerke Netz AG. Im Durchschnitt ist die deutsche Bevölkerung bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im rheinland-pfälzischen Kleinfischlingen nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Folgende Störungen liegen aktuell am 30.06.2024 in Kleinfischlingen vor

Im Versorgungsgebiet Frankenring in Kleinfischlingen im Verwaltungsbezirk 'Edenkoben' (PLZ 67483, Landkreis Südliche Weinstraße) des Betreibers Pfalzwerke Netz AG liegt temporär eine Störung vor. Probleme bestehen hier seit 29.06.2024, 21:19 Uhr. Derzeit wird nach der Ursache gesucht, wann die Infrastruktur wieder instand gesetzt ist, ist bisher nicht bekannt. Live-Info von Pfalzwerke Netz AG: "Stromausfall im Regionalnetz! Die Techniker sind bereits im Einsatz.".

(Stand: 30.06.2024, 20:11 Uhr)

Stromausfall in Kleinfischlingen melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Pfalzwerke Netz.

Sind Sie gut aufgestellt für den Blackout?

Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man einen Notfallvorrat anlegen und dafür folgende Dinge zur Hand haben:

  • Kerzen und Streichhölzer
  • Eine Notbeleuchtung
  • Ein batteriebetriebenes Radio
  • Eine Powerbank für das Handy
  • Ein Notvorrat an Lebensmitteln für etwa sieben Tage, inklusive Trinkwasser
  • Medikamente und Hygieneartikel (inklusive Einweghandschuhe und Hygienemasken)
  • Eine alternative Heizquelle (zum Beispiel einen Gasofen)
  • Warme Kleidung und Decken
  • Eine Liste mit wichtigen Telefonnummern und Adressen
  • Eine Liste mit Verhaltensregeln im Falle eines Stromausfalls

Blackout-Szenario: Wenn auf einmal alles dunkel ist

Ein Strom-Blackout kann dramatische Auswirkungen auf eine Nation haben. Es kann zu einem längeren Ausfall der Stromversorgung kommen, der mehrere Stunden oder sogar Tage dauern kann. Die Folgen können schwerwiegend sein, da viele Bereiche des täglichen Lebens von der Stromversorgung abhängen. Es kann zu einem Ausfall von Verkehrssystemen, Kommunikationssystemen und öffentlichen Dienstleistungen kommen. Auch die Versorgung mit Lebensmitteln und Wasser kann beeinträchtigt werden. Ein Blackout kann auch zu einem Anstieg der Kriminalität führen, da die öffentliche Sicherheit beeinträchtigt ist. Es ist daher wichtig, sich auf einen solchen Fall vorzubereiten und Notfallpläne zu haben. Eine Checkliste mit notwendigen Dingen kann helfen, sich auf einen Blackout vorzubereiten. Es ist auch ratsam, sich über die Verhaltensregeln im Falle eines Stromausfalls zu informieren und diese zu befolgen. Im schlechtesten Fall droht nach einigen Tagen ohne Strom schließlich der Super-GAU der AKWs, da eine ausreichende Kühlung der Reaktoren nicht mehr gewährleistet werden kann.

Auch interessant:

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel wurde auf Basis von Daten generiert und wird bei neuen Informationen zum Spiel gegebenenfalls aktualisiert. Zeitpunkt der Datenübermittlung: 30.06.2024, 20:11 Uhr. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an hinweise@news.de +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.