Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Haspe, 28.06.2024: Zeugen nach Raub auf Gemeindebüro in Haspe gesucht

Raubüberfall in Hagen-Haspe aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Zeugen nach Raub auf Gemeindebüro in Haspe gesucht

Hagen-Haspe (ots) -

Ein bislang unbekannter Täter forderte die 43-jährigen Mitarbeiterin eines Gemein-debüros in Haspe am Donnerstagnachmittag (27.06.2024) zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Mann klingelte, gegen 14.05 Uhr, mehrfach an der Tür des Büros der evangelischen Kirchengemeinde in der Frankstraße. Als die 43-Jährige ihm die Tür öffnete, drängte er sie in die Räumlichkeiten und forderte sie dazu auf, ihm Bar-geld auszuhändigen. Nachdem die Frau ihm einen niedrigen vierstelligen Geldbe-trag aushändigte, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die 43-Jährige blieb unverletzt. Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt und zwischen 170 und 180 cm groß. Er trug eine dunkle, ins Gesicht gezogene Mütze, einen dunklen Pullover und dunkle Schuhe. Die Kripo übernahm die Ermittlungen am Tatort. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegengenommen. (sen)

Diese Meldung wurde am 28.06.2024, 06:11 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Hagen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Hagen 10 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 70%. In 10% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 14 Tatverdächtigen befanden sich 12 Männer und 2 Frauen. 50% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 213
21 bis 251
25 bis 305
30 bis 405
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 10 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Hagen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 70%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.