Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Sigmaringen (Landkreis Sigmaringen), 27.06.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 27.06.2024

Raubüberfall in Sigmaringen (Landkreis Sigmaringen) aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Unerlaubte Einreise und unerlaubter Aufenthalt Bild: Adobe Stock / forkART Photography

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 27.06.2024

Sigmaringen (Landkreis Sigmaringen) (ots) -

Zwei Tatverdächtige nach Raub einer Armbanduhr in Untersuchungshaft

Zwei 31 und 25 Jahre alte Tatverdächtige sind in Untersuchungshaft, nachdem diese in der Nacht auf Dienstag auf dem Gelände der Landeserstaufnahmeeinrichtung Sigmaringen einem anderen Bewohner eine Armbanduhr geraubt haben sollen. Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Sigmaringen soll eine Gruppe um die beiden Tatverdächtigen einen 23-Jährigen zunächst beleidigt haben. Anschließend sollen die beiden Männer ihr Gegenüber mit einem Messer bedroht und nach Wertgegenständen durchsucht haben, bevor sie mit einer Armbanduhr im Wert eines zweistelligen Euro-Betrags flüchteten. Beamte der Ermittlungsgruppe Asyl durchsuchten die Zimmer der Tatverdächtigen und nahmen sowohl den 31-Jährigen als auch den 25-Jährigen fest. Zudem stellten sie Beweismittel sicher. Die beiden marokkanischen und tunesischen Staatsangehörigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen am Mittwochnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen und setzte sie in Vollzug. Die Ermittlungen zu den Tatbeteiligungen und dem genauen Hergang dauern an.

Erster Staatsanwalt Ronny Stengel, Tel. 07471/1805-0

Polizeihauptkommissar Christian Sugg, Tel. 0751/803-1010

Diese Meldung wurde am 27.06.2024, 06:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Tübingen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Tübingen 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 0%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 0 Tatverdächtigen befanden sich 0 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Tübingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Kriminalstatistik zu unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Tübingen

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Tübingen insgesamt 27 Straftaten der Kategorie unerlaubte Einreise und erlaubter Aufenthalt. In 0% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 100%. Unter den insgesamt 27 Tatverdächtigen befanden sich 8 Frauen und 19 Männer.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 218
21 bis 259
25 bis 304
30 bis 404
40 bis 501
50 bis 601
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 30 erfasste Fälle unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt im Kreis Tübingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.