Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Landkreis Sigmaringen, 26.06.2024: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Autounfall in Landkreis Sigmaringen aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Ravensburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Landkreis Sigmaringen (ots) -

Sigmaringen

Pkw aus dem Verkehr gezogen

Etwa ein Dutzend erhebliche Mängel wies ein Pkw auf, den die Verkehrspolizei Sigmaringen nach einer Kontrolle am Dienstagvormittag aus dem Verkehr gezogen hat. Da der Ford in einem desolaten Zustand war, führten die Beamten das Fahrzeug einer Untersuchungsstelle vor. In der Folge wurde der Wagen stillgelegt. Unter anderem wies der Pkw diverse Durchrostungen an wesentlichen Fahrzeugteilen auf, zudem waren die Vorderreifen bis auf die Stahlkarkasse abgefahren. Die 55 Jahre alte Halterin des Wagens, die auch Fahrerin des Ford war, muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Punkt im Verkehrssünderregister rechnen.

Mengen

Bei Ausweichmanöver in Wassergraben gerutscht

Bei einem Ausweichmanöver am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in der Granheimer Straße ist ein Autofahrer in einen Wassergraben gerutscht und hat an seinem Mercedes Sachschaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Der 38-Jährige wollte an einer Engstelle, an der Autos geparkt standen, vorbeifahren und gleichzeitig Platz für eine entgegenkommende VW-Fahrerin machen. Dabei übersah er offensichtlich, dass in dem rechten Grünstreifen ein Wassergraben verläuft und rutschte dort hinein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Mercedes-Fahrer kümmerte sich für seinen Wagen um einen Abschleppdienst.

Pfullendorf

Mann leistet erneut Wiederstand

Erneut hat ein 36-Jähriger Widerstand geleistet, gegen den für den Bereich des alten Ärztehauses in der Alten Postgasse ein Hausverbot besteht. Nachdem der Mann an der Unterkunft auftauchte, negativ auffiel und zwei Wackersteine in die Hand nahm, rückten Beamte des Polizeipostens Pfullendorfs und der Polizeihundeführerstaffel aus. Als er von den Einsatzkräften überwältigt und in Gewahrsam genommen wurde, leistete der 36-Jährige Widerstand gegen die Maßnahmen. Er wurde in der Folge in eine Arrestzelle auf einem Polizeirevier gebracht. Ihn erwarten nun weitere Strafanzeigen.

Mengen

Auf Handy geschaut - Radfahrer fährt auf geparkten Pkw auf

Sachschaden von rund 1.000 Euro hat ein Kind auf einem Fahrrad verursacht, als es am Dienstagvormittag in der Bremer Straße auf sein Handy anstatt auf den Verkehr geblickt hat. Der Radler fuhr auf einen geparkten VW auf und setzte seine Fahrt nach dem Aufprall fort. Eine Videokamera zeichnete den Verkehrsunfall auf, sodass die Schadensregulierung im Nachgang veranlasst werden konnte. Glücklicherweise hatte der Unfall keine schwereren Folgen.

Diese Meldung wurde am 26.06.2024, 06:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.