Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hofheim, 26.06.2024: Ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt - Polizei ermittelt +++ Einbrecher scheitern an Wohnungstür +++ E-Bike aus Garage gestohlen +++ Junge beim Überqueren der Straße angefahren

Diebstahl in Hofheim aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Main-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt - Polizei ermittelt +++ Einbrecher scheitern an Wohnungstür +++ E-Bike aus Garage gestohlen +++ Junge beim Überqueren der Straße angefahren

Hofheim (ots) -

  1. Ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt - Polizei ermittelt,Schwalbach am Taunus, Rheinlandstraße,Dienstag, 25.06.2024, 16:30 Uhr bis Dienstag, 25.06.2024, 17:30 Uhr

(fh)Am Dienstagnachmittag zerkratzten Vandalen in Schwalbach insgesamt zwölf Fahrzeuge und sorgten so für einen Schaden von mehreren Tausend Euro.Zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr liefen ein oder mehrere Täter die Rheinlandstraße entlang und beschädigten dabei mithilfe eines Gegenstandes den Lack der ein Dutzend Fahrzeuge unterschiedlichster Hersteller. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 6.000 Euro.

Personen, die am Dienstag in der Rheinlandstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06196) 9695-0 bei der Polizeistation Eschborn zu melden.

  1. Einbrecher scheitern an Wohnungstür,

Hattersheim, Südring,Dienstag, 25.06.2024, 21 Uhr bis 23 Uhr

(da)Am Dienstag sind Einbrecher an einer Wohnungstür in Hattersheim gescheitert. Die Täter verschafften sich zwischen 21 und 23 Uhr unberechtigt Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Südring. Dort begaben sie sich in den 10. Stock und hebelten mehrfach erfolglos an einer Wohnungstür. Diese hielt allen Versuchen stand, weshalb die Diebe unverrichteter Dinge von dannen ziehen mussten. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06196) 2073-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

  1. E-Bike aus Garage gestohlen,

Schwalbach am Taunus, Niederhöchstädter Pfad,Montag, 24.06.2024, 08:00 Uhr bis Dienstag, 25.06.2024, 07:30 Uhr

(fh)Zwischen Montag- und Dienstagmorgen wurde in Schwalbach am Taunus ein Fahrrad entwendet.Die Besitzerin des rund 3.200 Euro teuren E-Bikes der Marke "Beryll Deluxe" hatte dieses mit einem Schloss gesichert in ihrer Garage im Niederhöchstädter Pfad abgestellt. Am Dienstagmorgen fehlten dann von dem weißen Damenrad sowie dem Faltschloss der Marke "Abus" jede Spur.

Die Polizeistation Eschborn ermittelt in der Sache und bittet unter der Rufnummer (06196) 9695-0 um Hinweise.

  1. Junge beim Überqueren der Straße angefahren,Flörsheim, HöllwegDienstag, 25.06.2024, 13:15 Uhr

(fh)Am Dienstag fuhr eine Autofahrerin in Flörsheim einen 12-Jährigen an. Dieser kam anschließend ins Krankenhaus.Um 13:15 Uhr fuhr die 22-Jährige mit ihrem Opel Corsa den Höllweg in Richtung "Im Brückenfeld" entlang. Zeitgleich beabsichtigte ein 12-jähriger Junge die Fahrbahn des Höllwegs an einem Fußgängerüberweg zu queren. Die Autofahrerin übersah den Jungen, sodass der Außenspiegel ihres Opel mit dem Arm des Jungen zusammenstieß.Der Junge musste daraufhin mit einem Rettungswagen zwecks weiterer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Opel entstand kein Sachschaden.

Diese Meldung wurde am 26.06.2024, 06:13 Uhr durch den PD Main-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.