Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Pasewalk, 26.06.2024: Zwölf unerlaubte Einreisen am gestrigen Tag

Die Polizei informiert aus Pasewalk: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Pasewalk.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Zwölf unerlaubte Einreisen am gestrigen Tag

Pasewalk (ots) -

Gestern reisten im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Pasewalkinsgesamt 12 Personen über die "Grüne Grenze" unerlaubt in das Bundesgebiet ein.

Gegen 14:50 Uhr wurden ein Iraker, zwei Syrer, zwei Ägypter und ein Afghane im Bereich der B 113 (Grenzzeichen 797) angehalten und kontrolliert. Vier Personen waren nicht im Besitz eines Reisepasses. Die Männer gaben an, kurz vor der polnisch deutschen Grenze abgesetzt worden zu sein. Transportmittel durch Polen war ein Taxi.Ein Syrer wurde nach Polen zurückgeschoben, die anderen Personen äußerten Schutzersuchen und wurden nach Stern Buchholz weitergeleitet.

Gegen 21:35 Uhr wurden an gleicher Stelle zwei Ägypter festgestellt. Als die Männer die Streife der Bundespolizei entdeckten, versuchten sie zu flüchten. Sie waren zuvor im Bereich des Grenzzeichens 797 unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist und nicht im Besitz von Reisepässen. Nach Abschluss der grenzpolizeilichen Maßnahmen wurden sie nach Polen zurückgeschoben.

Gegen 23:20 Uhr wurden vier Ägypter in der Ortslage Neu Grambow, Nähe B 113, anhalten und kontrolliert. Auch sie waren unerlaubt in die Bundesrepublik eingereist und werden nach Polen zurückgeschoben

Alle aufgegriffenen Personen sind über die Belarus Route in die Europäische Union geschleust worden.

Diese Meldung wurde am 26.06.2024, 06:08 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Pasewalk übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Pasewalk erreichen?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.