Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 26.06.2024: Rems-Murr-Kreis: Unfall mit Verletzten - Trunkenheitsfahrt - Zeugenaufrufe nach Sachbeschädigung und Unfall auf der Bundesstraße - Fahrzeugbrand

Unfall und Feuer in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Rems-Murr-Kreis: Unfall mit Verletzten - Trunkenheitsfahrt - Zeugenaufrufe nach Sachbeschädigung und Unfall auf der Bundesstraße - Fahrzeugbrand

Aalen (ots) -

Backnang: Vorfahrt missachtet

Am Dienstagmorgen gegen 8:40 Uhr kam es auf der Oppenweiler Straße (K1897) zu einem Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Audi-Fahrer, der aus Richtung Oppenweiler nach Backnang/Steinbach unterwegs war, missachtete im Einmündungsbereich zur K1826 die Vorfahrt eines 28-jährigen BMW-Fahrers. Der Aufprall führte dazu, dass der Audi-Fahrer leichte Verletzungen erlitt, während der BMW-Fahrer schwer verletzt wurde. Beide Unfallbeteiligten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden ist noch unklar. Die örtliche Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz, auch die Straßenmeisterei war mit zwei Fahrzeugen und drei Einsatzkräften vor Ort.

Fellbach: Betrunken am Steuer

Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr wurde in Fellbach ein 27-jähriger Fahrer eines VW Golf von der Polizei angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,1 Promille. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Fellbach-Oeffingen: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Alemannenstraße in Fellbach-Oeffingen ein geparkter SsangYong zerkratzt. Der unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen unter der Telefonnummer 0711/57720.

Weinstadt: Zeugenaufruf nach Unfall auf der Bundesstraße 29

Am Dienstagnachmittag gegen 16:40 Uhr kam es auf der Bundesstraße 29 zwischen Waiblingen und Remshalden in Fahrtrichtung Aalen zu einem Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger VW-Fahrer übersah beim Spurwechsel einen 56-jährigen VW-Fahrer, was zu einer Kollision führte. Der Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/2040 zu melden.

Schwaikheim: Fahrzeugbrand

Am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr begann ein Dodge während der Fahrt, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, im Frontbereich zu rauchen und geriet kurze Zeit später in Brand. Der 30-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig abstellen. Durch die Hitzeentwicklung wurden drei in der Nähe geparkte Fahrzeuge sowie der Fahrbahnbelag beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Diese Meldung wurde am 26.06.2024, 06:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.