Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Oppenheim, 26.06.2024: Frontalzusammenstoß auf der B9 zwischen Nackenheim und Nierstein

Autounfall in Oppenheim aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Oppenheim.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Frontalzusammenstoß auf der B9 zwischen Nackenheim und Nierstein

Oppenheim (ots) -

Am Mittwoch, den 26.06.2024 kurz nach 18:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße (B) 9 zwischen Nackenheim und Nierstein zu einem Verkehrsunfall zwischen drei PKWs. Der 47-jährige männliche Unfallverursacher aus Mainz befährt zunächst mit seinem Pkw von Mainz-Lerchenberg kommend die Bundesautobahn (BAB) 60 in Fahrtrichtung Mainz-Laubenheim, als er dort auf die B 9 wechselt und seine Fahrt in Fahrtrichtung Worms fortsetzt. Bereits auf der BAB 60 soll er laut ersten Ermittlungen durch seine Fahrweise aufgefallen sein.

Während der spätere Unfallverursacher auf der B 9 in Fahrtrichtung Worms fährt, befahren die Unfallbeteiligten hintereinander in ihren PKWs die B 9 in entgegengesetzter Fahrtrichtung.Hierbei fährt der Unfallverursacher zunächst mehrfach in den Gegenverkehr, als er letztlich frontal mit dem ersten PKW des 48-jährigen Fahrzeugführers aus Nierstein kollidiert, danach wieder auf seine Fahrbahn fährt und kurz darauf wieder in den Gegenverkehr fährt und dort mit einem zweiten Pkw, des 74- jährigen Fahrzeugführers aus Nierstein, frontal kollidiert und letztlich zum Stehen kommt. Fast alle Insassen der betroffenen Fahrzeuge werden dabei verletzt und kommen in die umliegenden Krankenhäuser. Alle Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit.Die B 9 war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.Aufgrund des Verdachtes einer Fahruntüchtigkeit wird dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Gibt es weitere Zeugen, welchen das Fahrzeug auf der BAB 60 / B9 zu oben genannten Zeitraum durch seine Fahrweise aufgefallen ist oder weitere Zeugen, welche den Verkehrsunfall auf der B 9 beobachtet haben?

Zur Aufklärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich bei derzuständigen Polizeiinspektion Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.

Diese Meldung wurde am 26.06.2024, 06:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Oppenheim übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.