Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Greven, 25.06.2024: Motorradfahrer erlitt bei Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen

Unfall in Greven aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Ludwigslust.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Motorradfahrer erlitt bei Verkehrsunfall lebensbedrohliche Verletzungen

Greven (ots) -

Auf der B 195 zwischen Greven und Lüttenmark ist am Dienstagnachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt worden. Der Vorfall soll sich gegen 16:30 Uhr bei einem Überholmanöver ereignet haben. Weitere Details zum genauen Hergang des Vorfalls, bei dem ein anderes Fahrzeug mit dem Motorrad zusammengestoßen war, sind bislang noch nicht bekannt. Jedoch kam im weiteren Verlauf der 58-Jährige mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schutzplanke. Der Kradfahrer erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er im lebensbedrohlichen Zustand mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden, dessen Gesamthöhe sich auf ca. 20.000 Euro belaufen soll. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 195 an der Unfallstelle für etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache. Unterstützt wird die Polizei dabei von einem technischen Sachverständigen, der den Unfallort bereits untersucht hat.

Diese Meldung wurde am 25.06.2024, 06:09 Uhr durch die Polizeiinspektion Ludwigslust übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Ludwigslust-Parchim

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Ludwigslust-Parchim 8 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 38% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 11 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 1 Frau. 36% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 214
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 403
40 bis 503
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 2 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Ludwigslust-Parchim bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 50%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.