Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 24.06.2024: Einbruch in Einfamilienhaus +++ Durstiger Einbrecher +++ Unbekannte zerstechen Autoreifen +++ Beim Rangieren beschädigt - Unfallflucht

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Einbruch in Einfamilienhaus +++ Durstiger Einbrecher +++ Unbekannte zerstechen Autoreifen +++ Beim Rangieren beschädigt - Unfallflucht

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Einbruch in Einfamilienhaus,

Eltville, Rheinbergweg,Samstag, 22.06.2024, 20:08 Uhr bis 20:25 Uhr

(cm)Am Samstagabend drangen bislang unbekannte Täter in Eltville in ein Einfamilienhaus ein und richteten dabei einen hohen Sachschaden an.Der oder die Täter stiegen in der Zeit zwischen 20:08 Uhr und 20:25 Uhr gewaltsam in das Einfamilienhaus im Rheinbergweg ein und verursachten dadurch einen Schaden von rund 4000 Euro. In dem Haus wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Angaben über die gestohlenen Gegenstände liegen noch nicht vor.Hinweise auf den oder die Täter sind nicht bekannt.Die Polizeistation Eltville hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06123/90900 zu melden.

  1. Durstiger Einbrecher,

Eltville, Wallufer Straße,Samstag, 22.06.2024, 19:45 Uhr,

(cm)Am Samstagabend gelangten unbekannte Täter in Eltville über eine Terrassentür ins Innere eines Einfamilienhauses.Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich vermutlich gegen 19:45 Uhr mit einfacher körperlicher Gewalt Zutritt in das Innere des Einfamilienhauses in der Wallufer Straße und durchsuchte die Räumlichkeiten. Ein sich auf dem Grundstück befindlicher Schuppen wurde ebenfalls vom Täter aufgesucht. Von dem dort gelagerten Bier öffnete sich der Täter eines. Über weiteres Stehlgut ist bislang nichts bekannt. Durch einen Zeugen, der ein brennendes Licht im Hausinneren feststellte, wurde der Täter vermutlich gestört und entfernte sich von der Örtlichkeit.Hinweise von weiteren Zeugen nimmt die Polizeistation Eltville unter der Telefonnummer 06123/90900 entgegen.

  1. Unbekannte zerstechen Autoreifen,

Rüdesheim, Friedrichstaße,Samstag, 22.06.2024, 14:00 Uhr bis Sonntag 23.06.2024, 13:00 Uhr

(cm)Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagmittag Autoreifen in der Friedrichstraße zerstört.Der 34-jährige Geschädigte aus Rüdesheim hatte sein Fahrzeug am Samstag, 14 Uhr am Fahrbahnrand geparkt. Sonntagmittag gegen 13 Uhr bemerkte er dann, dass zwei Reifen seines Autos zerstochen worden waren.Täterhinweise sind bislang nicht bekannt.Hinweise zu Tätern nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer 06722/91120 entgegen.

  1. Beim Rangieren beschädigt - Unfallflucht,Taunusstein, Erlenmeyerstraße,Donnerstag, 20.06.2024, 05:00 Uhr bis 09:00 Uhr

(cm)Ein unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in Taunusstein-Wehen ein anderes Auto beschädigt. Die Verursacherin bzw. der Verursacher flüchtete.Das Fahrzeug der geschädigten Taunussteinerin parkte gegen 05:00 Uhr auf dem Parkplatz des Mehrfamilienhauses. Als diese am Donnerstag um 09:00 Uhr zu ihrem Auto in der Erlenmeyerstraße zurückkehrte, stellte sie diverse Schäden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass vermutlich ein rotes Auto beim Ein- oder Ausparken den Wagen der Geschädigten beschädigt hat. Von dem Fahrer oder der Fahrerin des roten Fahrzeugs fehlt allerdings jede Spur.Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06128/920210 entgegen.

Diese Meldung wurde am 24.06.2024, 06:15 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Raub, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.