Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Lunden, 24.06.2024: 240624.2 Lunden: Verletzter Beamter nach Widerstand

Aktuelles von der Polizei aus Lunden: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Itzehoe informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

240624.2 Lunden: Verletzter Beamter nach Widerstand

Lunden (ots) -

Im Rahmen eines Einsatzes am Sonntag wegen einer verwirrten männlichen Person auf dem Lundener Friedhof hat ein Beamter eine nicht unerhebliche Verletzung erlitten. Er ist längerfristig nicht dienstfähig.

Gegen 11.30 Uhr rückten mehrere Einsatzkräfte in die Wilhelmstraße zum dortigen Friedhof aus. Hier beleidigte und belästigte ein offensichtlich verwirrter Mann die Friedhofsbesucher und weigerte sich, die Örtlichkeit zu verlassen. Bei Eintreffen der Beamten sprang der Beschuldigte aus einem Gebüsch, nahm Angriffshaltung ein und drohte den Polizisten. Letztlich griff der 31-Jährige die Einsatzkräfte an. Diese setzten einen Diensthund sowie Pfefferspray ein, was den Dithmarscher jedoch unbeeindruckt ließ. Letztlich gelang es jedoch, den polizeilich Bekannten zu Boden zu bringen und trotz erheblicher Gegenwehr zu fesseln. Dabei zog sich ein Beamter eine Fraktur an der Hand zu und musste sich in der Folge einer Operation unterziehen.

Der Widerständler, der offenbar nicht unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, kam schließlich auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses. Er wird sich strafrechtlich wegen seines Verhaltens verantworten müssen.

Merle Neufeld

Diese Meldung wurde am 24.06.2024, 06:12 Uhr durch die Polizeidirektion Itzehoe übermittelt.

Lesen Sie auch:

Wie kann ich die Polizei in Lunden erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Lunden oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.