Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Hagen - Herdecke - Düsseldorf - Marienheide, 24.06.2024: Mann manipuliert an seinem Glied - Bundespolizei stellt 35-Jährigen

Die Polizei Hagen - Herdecke - Düsseldorf - Marienheide informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Sankt.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Mann manipuliert an seinem Glied - Bundespolizei stellt 35-Jährigen

Hagen - Herdecke - Düsseldorf - Marienheide (ots) -

Am Samstagabend (22. Juni) soll ein Mann in einem Regionalexpress kurz vor dem Halt im Hauptbahnhof Hagen eine Reisende belästigt haben. Dabei soll er sich entblößt und an seinem Geschlechtsteil hantiert haben.

Gegen 19:30 Uhr suchte eine 17-Jährige die Bundespolizeiwache am Hagener Hauptbahnhof auf. Sie gab an, dass sie sich fünf Minuten zuvor im RE4 (Dortmund - Aachen) befunden habe. Währenddessen soll die Jugendliche in einer 4er Sitzgruppe gesessen haben, als sich ein Mann zu ihr setzte. Kurz darauf soll dieser sein Geschlechtsteil aus seiner Hose herausgeholt und an diesem manipuliert haben. Dabei soll der zu dem Zeitpunkt Unbekannte so getan haben, als würde er telefonieren, nutzte sein Smartphone aber scheinbar um Lichtbilder von der Deutschen zu machen. Als das Mädchen aus Herdecke den Zug in Hagen verließ, fertigte sie noch ein Foto von dem Tatverdächtigen, welches sie den Beamten vorlegte.

Die Einsatzkräfte kontaktierten umgehend die Bundespolizei in Düsseldorf über den Sachverhalt. Als der Regionalexpress in Düsseldorf hielt, wurde der 35-Jährige schließlich angetroffen. Die Uniformierten führten den syrischen Staatsbürger der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Düsseldorf zu und stellten seine Identität fest.

Zusätzlich wurde eine Videoauswertung des Zugabteils angefordert.

Der Erziehungsberechtigte der Minderjährigen wurde durch die Beamten über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Dieser holte seine Tochter wenig später in der Dienststelle ab.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den Mann aus Marienheide ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.

Diese Meldung wurde am 24.06.2024, 06:09 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.