Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Mülheim an der Ruhr, 23.06.2024: Person nach Fahrradsturz in Ruhr

Unfall und Brand in Mülheim an der Ruhr aktuell: Was ist heute passiert? Die Feuerwehr Mülheim informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Person nach Fahrradsturz in Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am heutigen Nachmittag, gegen 15.50 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr eine Person in der Ruhr gemeldet, die im Bereich der Schloßbrücke in den Fluss gestürzt sein sollte. Sofort wurden diverse Einheiten der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie der DLRG alarmiert. Die Einheiten fuhren die Schloßbrücke sowie die Einlassstellen und Standorte der Rettungsboote an.Auf der südlich zur Schloßbrücke liegenden Brückenanlage kam es zu einem Fahrradsturz. Die Radfahrerin stürzte dabei über die Brüstung der Brücke und einige Meter herab in das Wasser im Uferbereich der Ruhr.Ein aufmerksamer Passant beobachtete den Sturz und leistete sofort Hilfe, indem er in das Wasser sprang und die Radfahrerin bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte an das sichere Ufer retten konnte. Am Ufer wurden die beiden durch weitere hilfsbereite Passanten tatkräftig unterstützt und konnten dadurch wieder die befestigten Flächen erreichen.Die verunfallte Radfahrerin konnte umgehend durch den Rettungsdienst untersucht und im weiteren Verlauf einem örtlichen Krankenhaus zugeführt werden.Die Rettungsboote mit den Tauchern sowie ein Oberflächenretter mit dem elektrisch betriebenen Wasserrettungsboard mussten Dank der Zivilcourage der Passanten nicht mehr zur Menschenrettung tätig werden.(MSchü)

Diese Meldung wurde am 23.06.2024, 06:17 Uhr durch die Feuerwehr Mülheim übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.