Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kaisersesch, 22.06.2024: Polizeieinsatz

Raubüberfall in Kaisersesch aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeidirektion Mayen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Polizeieinsatz

Kaisersesch (ots) -

Am gestrigen Freitag kam es nach einem Tankbetrug an der Tankstelle in Kaisersesch zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch der Hubschrauber involviert war.Zwei Männer hatten an der Tankstelle ihren PKW betankt und wollten nicht zahlen. Aufgrund der Zivilcourage von weiteren Bürgern, die den betreffenden PKW mit ihren eigenen Fahrzeugen zuparkten konnten die beiden Täter mit ihrem Fahrzeug nicht wegfahren. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete einer der beiden Tatverdächtigen zu Fuß. Der Zweite Verdächtige wurde durch die Anwesenden in der Tankstelle an der Flucht gehindert. Er wurde im Anschluss mit zur Dienststelle genommen um weiterführende Maßnahmen durchzuführen.Im Rahmen der Absuche nach dem Geflüchteten kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Eine Gefahr, ausgehend von dem Flüchtenden bestand zu keinem Zeitpunkt.Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für das Mitwirken der Anwesenden auf dem Tankstellengelände.

Diese Meldung wurde am 22.06.2024, 06:13 Uhr durch die Polizeidirektion Mayen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Cochem-Zell

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Cochem-Zell 2 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 50% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 3 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 1 Frau. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 401
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Cochem-Zell bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 0%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.