Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hünfeld, 21.06.2024: Unfälle auf der A7, AS-Hünfeld/Schlitz, nach einsetzendem Starkregen

Autounfall in Hünfeld aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Osthessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Unfälle auf der A7, AS-Hünfeld/Schlitz, nach einsetzendem Starkregen

Hünfeld (ots) -

Gleich zwei Alleinunfälle ereigneten sich am Freitag, den 21.06.2024, gegen 9:45 Uhr, unmittelbar nach dem einsetzenden Starkregen auf der A7, nahe der Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz.

Zunächst befuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfahlen mit seinem PKW die A7, von Fulda kommend in Fahrrichtung Kassel, kurz vor der AS Hünfeld/Schlitz. Auf Grund einsetzenden Starkregens verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er linksseitig in die Betonleitwand, wurde von dieser abgewiesen, geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend mit der Leitplanke rechtsseitig. Hierbei entstand Sachschaden sowohl am Fahrzeug als auch an den Verkehrseinrichtungen in einer Gesamthöhe von ca. 50.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Fahrer hier unverletzt.

Nicht ganz so viel Glück hatte eine fast zur gleichen Zeit verunfallte 31-jährige Fahrerin aus Baden-Württemberg. Diese befuhr ebenfalls die A7, diesmal aber von Kassel kommend in Fahrtrichtung Fulda. Kurz vor der AS Hünfeld/Schlitz verlor diese ebenfalls auf Grund des einsetzenden Starkregens die Kontrolle über ihr PKW, fuhr gegen die linksseitige Betonleitwand, kam danach ins Schleudern und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Durch einen Rettungswagen wurde diese zur Abklärung der Unfallfolgen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.Zur Bergung des PKW's und zur Unfallaufnahme musste die in dem Bereich dreispurige A7 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Gefertigt:

(Polizeiautobahnstation Petersberg, PHK Auth)

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 21.06.2024, 06:16 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.