Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Osthessen, 21.06.2024: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Verkehrsunfall in Osthessen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Osthessen.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots) -

FD

Verkehrsunfall

Fulda. Ein 62-jähriger Mercedes-Fahrer aus Fulda wurde bei einem Unfall am Donnerstag (20.06.) leicht verletzt. Er befuhr gegen 8:30 Uhr mit seinem Taxi die Nikolausstraße aus Richtung Lindenstraße kommend in Fahrtrichtung "Am Bahnhof". Im Kreuzungsbereich Heinrichstraße / Nikolausstraße kam es an einer Ampel zu einem Zusammenstoß mit einem 43-jährigen Hyundai-Fahrer, welcher die Heinrichstraße aus Richtung Künzeller Straße kommend in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Der 62-jährige Mercedes-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Polizeistation Fulda

HEF

Verkehrsunfall

Bebra. Zur Unfallzeit am Donnerstag (20.06.), gegen 9.50 Uhr, hielt ein Fiat-Ducato-Fahrer aus Ungarn und ein BMW-Fahrer aus Nürnberg vor einer Linkskurve in der Tromagstraße an, um einen entgegenkommenden Lkw die Durchfahrt im dort befindlichen Kurvenbereich zu ermöglichen. Hierzu fuhr der Fiat-Fahrer nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen rückwärts, wobei er mit dem hinter ihm stehenden BMW zusammenstieß. Es entstand Schaden von circa 3.000 Euro.

Polizeistation Rotenburg

VB

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Lauterbach. Am Dienstag (18.06.), gegen 19 Uhr, parkte eine 62-jährige Pkw-Fahrerin ihren Mercedes C 300 E auf dem Parkplatz eines Altenheims im Bilsteinweg. Als sie gegen 16 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie an der Fahrertür einen zwei Zentimeter langen Kratzer fest. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde dieser von einem unbekannten Fußgänger verursacht. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641-9710.

Gegen Schutzplanke gestoßen

Herbstein. Am Dienstag (18.06.), gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger die Bundesstraße von Herbstein kommend in Richtung Lauterbach. Unmittelbar nach dem "Rixfelder Kreuz" platzte nach derzeitigen Erkenntnissen an der Zugmaschine ein vorderer Reifen. Der Lkw-Fahrer verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die dort befindliche Schutzplanke. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.600 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Kontakt:

Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 21.06.2024, 06:14 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.