Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Weilerswist, 20.06.2024: Drogenfund im sechsstelligen Euro-Bereich

Festnahme in Weilerswist aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Euskirchen.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Drogenfund im sechsstelligen Euro-Bereich

Weilerswist (ots) -

Am gestrigen Mittwoch (19. Juni) wurde auf einem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße in Weilerswist von der Kriminalpolizei Euskirchen durchsucht.

Den Beamten gelang nach intensiver und internationaler Ermittlungsarbeit die Sicherstellung von rund 51 Kilogramm Cannabis. Die Betäubungsmittel stammen aus Spanien und wurden auf einer Europalette geliefert.

Ein 18-jähriger Mann aus Weilerswist konnte zuvor von Zielfahndern dabei beobachtet werden, wie dieser die Lieferung entgegennahm.

Der Wert liegt nach ersten Einschätzungen im unteren sechsstelligen Euro-Bereich.

Eingesetzt bei der Durchsuchung war auch ein Drogenspürhund der Kreispolizeibehörde Euskirchen, der weitere Betäubungsmittel auffand.

Der Weilerswister gilt als dringend tatverdächtigt, im großen Stil mitBetäubungsmittel zu handeln. Er wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt. Gegen ihn wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Diese Meldung wurde am 20.06.2024, 06:12 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.