Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 19.06.2024: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++ Mit Promille hinters Steuer gesetzt +++ Fahrradfahrer gestürzt - Rennrad unbrauchbar +++

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++ Mit Promille hinters Steuer gesetzt +++ Fahrradfahrer gestürzt - Rennrad unbrauchbar +++

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Fahrt unter Drogeneinfluss,

Geisenheim, Eibinger Weg,Mittwoch, 19.06.2024, 02:55 Uhr

(cm) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat eine Streife der Polizeistation Rüdesheim in Geisenheim einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol am Steuer saß. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.Um 02:55 Uhr unterzogen Beamte im Eibinger Weg den Fahrer eines VW Caddys zunächst einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Hinweise auf die Beeinflussung von Alkohol und Drogen, weshalb der 31-Jährige Fahrer festgenommen wurde und eine Blutprobe abgeben musste. Seine Fahrt durfte der Rüsselsheimer erst einmal nicht fortsetzen. Ein entsprechendes Strafverfahren leiteten die Beamten ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle wieder verlassen.

  1. Mit Promille hinters Steuer gesetzt,

Niedernhausen, Idsteiner Straße,Dienstag, 18.06.2024

(my) Am Dienstagmorgen setzte sich ein 45-Jähriger, offenbar unter Alkoholeinfluss, hinter das Steuer seines schwarzen Golfs und fuhr auf das Gelände einer Tankstelle in der Idsteiner Straße in Niedernhausen. Beim Rangieren an einer Zapfsäule stieß der betrunkene Fahrer mit seinem Fahrzeug gegen einen blauen BWM, dessen Besitzer gerade in der Tankstelle war, um seine Tankfüllung zu zahlen. In dem BWM befand sich eine Beifahrerin, die den Zusammenstoß mitbekommen hatte und beim Gespräch mit dem Unfallverursacher einen erheblichen Alkoholgeruch feststellen konnte. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife wurde beim Golf-Fahrer anhand eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests ein Wert von etwa zwei Promille ermittelt. Die Beamten nahmen den alkoholisierten Fahrer zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle, seinen Führerschein stellten sie sicher. Es wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand an beiden PKW ein Gesamtschaden in Höhe von mehr als 1.500 Euro.

  1. Fahrradfahrer gestürzt - Rennrad unbrauchbar,Bad Schwalbach, Am Kurpark,Dienstag, 18.06.2024, 19:52 Uhr

(my) Am Dienstagabend kam es am Kurpark in Bad Schwalbach zum Sturz eines Fahrradfahrers.Ein 41-jähriger Radfahrer befuhr die Reitallee in Richtung des Kurparks, als auf Höhe der dortigen Bushaltestelle ein Kind die Straße überquerte. Der Radfahrer musste diesem ausweichen, wodurch er stürzte, ohne dass es zu einer Kollision mit dem dreijährigen Kind kam. Der 41-jährige verletzte sich und wurde an der Unfallstelle von der Besatzung eines Rettungswagens ambulant behandelt. Bei dem Sturz wurde ein Teil der Radlerkleidung, eine Armbanduhr und das Rennrad im Wert von circa 12.000 Euro stark beschädigt.

Diese Meldung wurde am 19.06.2024, 06:16 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Wiesbaden

Im Kreis Wiesbaden wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 842 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 99%. Unter den insgesamt 787 Tatverdächtigen befanden sich 696 Männer und 91 Frauen. 37% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21167
21 bis 25171
25 bis 30139
30 bis 40186
40 bis 5085
50 bis 6027
über 6012

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Wiesbaden insgesamt 1095 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 96%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.