Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Ulm, 19.06.2024: (UL) Ulm - Bäckerei überfallen / Ohne Beute flüchtete der Täter am Mittwoch in Ulm.

Raubüberfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

(UL) Ulm - Bäckerei überfallen / Ohne Beute flüchtete der Täter am Mittwoch in Ulm.

Ulm (ots) -

Gegen 12.15 Uhr betrat der Maskierte die Bäckerei im Preiselbeerweg. Er stürmte hinter die Theke und bedrohte eine Angestellte mit einem Küchenmesser. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Kasse ließ sich jedoch nicht öffnen. Als der Täter sah, dass eine weitere Zeugin im Geschäft den Notruf wählte, flüchtete er sofort und verschwand in Richtung Holderweg. Die Polizei fahndete nach dem Mann. Der blieb verschwunden. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • Etwa 180cm groß und kräftige/pummelige Statur
  • Im Stirnbereich schimmerten dunkle Locken hervor
  • Südländischer Teint
  • Er sprach deutsch mit Akzent
  • Er war komplett dunkel gekleidet, schwarze Hose, Pulli mit Kapuze, schwarze Schuhe
  • Er trug eine schwarze Sturmhaube und eine Sonnenbrille
  • Bewaffnet war er wohl mit einem etwa 30cm langen Küchenmesser

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0731/188-0 zu melden.

+++++++ 1187721

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Diese Meldung wurde am 19.06.2024, 06:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Neu-Ulm

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Neu-Ulm 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 1 Tatverdächtigen befanden sich 1 Mann und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Neu-Ulm bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.