Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Stadt und Kreis Offenbach, 08.05.2024: In Bar eingebrochen und Spielautomaten aufgebrochen; Audi mit Pflasterstein beschädigt und mehr

Diebstahl in Stadt und Kreis Offenbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Südosthessen.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In Bar eingebrochen und Spielautomaten aufgebrochen; Audi mit Pflasterstein beschädigt und mehr

Stadt und Kreis Offenbach (ots) -

  1. In Bar eingebrochen und Spielautomaten aufgebrochen - Offenbach

(cb) Die Beamten des Einbruchkommissariats in Offenbach suchen Zeugen, welche Hinweise zu einem Einbruch am Dienstag in der Schloßstraße (20er Hausnummern) geben können. Bislang unbekannte Täter hebelten, zwischen 2 und 15.40 Uhr, die Eingangstür zu einer Bar auf. Dort gingen sie offensichtlich zielgerichtet zu den aufgestellten Spielautomaten, brachen diese gewaltsam auf und klauten das darin befindliche Bargeld. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die bekannte Kripo-Hotline 069 8098-1234.

  1. Einbrecher erbeutete Bargeld - Offenbach

(fg) Bargeld aus einer Geldkassette hat ein Einbrecher aus einem Bürogebäude in der Schreberstraße in Lauterborn entwendet. Die Tat soll sich am frühen Mittwochmorgen, gegen 3.15 Uhr, ereignet haben. Der Unbekannten kletterte zunächst über den Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Im weiteren Verlauf schob er einen dortigen Kühlschrank vor ein Fenster, bestieg das Gerät und schlug anschließend eine Fensterscheibe ein. Nachdem er mehrere Büroräume durchwühlt und seine Beute eingesackt hatte, machte sich der Unbekannte davon. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

  1. Mehrere Fahrräder geklaut - Dietzenbach

(cb) Dreiste Langfinger gelangten zwischen Montag, 18.30 und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, in eine Gemeinschaftstiefgarage im Thomas-Mann-Ring (10er Hausnummern) und klauten aus dieser mehrere Fahrräder. Hier klauten sie insgesamt vier Fahrräder. Jedes der Bikes war durch ein Fahrradschloss zusätzlich gesichert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0 zu melden.

  1. Audi mit Pflasterstein beschädigt - Obertshausen

(cb) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte einen in der Brühlstraße (einstellige Hausnummern) geparkten weißen Audi A1 mit einem Pflasterstein. Ersten Erkenntnissen nach stellte der Fahrzeughalter seinen Audi am Montagnachmittag am Straßenrand ab. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug am Dienstagmorgen, gegen 8.15 Uhr, musste er eine Delle in der Beifahrertür seines Kleinwagens feststellen. Augenscheinlich wurde diese durch einen Pflasterstein verursacht. Hinweise nimmt die Polizei in Heusenstamm unter der Telefonnummer 06104 6908-0 entgegen.

  1. Zeugensuche nach Rollerdiebstahl - Langen

(fg) In der Nacht zum Montag haben Unbekannte einen in der Elisabethenstraße geparkten silbernen Roller gestohlen. Ersten Erkenntnissen zufolge zerstörte der Rollerdieb zunächst das Lenkradschloss, ehe er sich mit dem Gefährt davonmachte. Der Aprilia SR50 war im Bereich der 30er-Hausnummern geparkt. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntagabend, 22.30 Uhr und Montagmorgen, 7.45 Uhr. Zeugen des Diebstahls melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation in Langen unter der Rufnummer 06103 9030-0.

Offenbach 08.05.2024, Pressestelle, Felix Geis

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Offenbach

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.