Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rostock, 01.05.2024: 52-jähriger Pöbler in Rostock in Polizeigewahrsam genommen

Die Polizei Rostock informiert: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rostock.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

52-jähriger Pöbler in Rostock in Polizeigewahrsam genommen

Rostock (ots) -

Gegen 15:30 Uhr erhielt die Polizei am Mittwoch, 01.05.2024, Kenntnisüber eine pöbelnde männliche Person im Bereich des Doberaner Platzes in Rostock.Die erste Funkwagenbesatzung konnte den Mann in einer dort zeitgleichhaltenden Straßenbahn feststellen. In der Folge forderten die Beamtenden Mann auf, die Straßenbahn zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der 52-Jährige nur widerwillig nach. An der Haltestelle wurde er danngegenüber den Beamten aggressiv, pöbelte weiter herum und wollte vor der polizeilichen Maßnahme im weiteren Verlauf flüchten.Die Beamten konnten den 52-jährigen Deutschen ergreifen, zu Boden bringen und anschließend mit Handschellen fixieren.Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufklärung wurde bekannt, dass derMann zuvor mehrere Personen verbal sowie durch das Zeigen einer Schießbewegung mit der Hand bedroht hat und sogar zwei junge Mädchen bespucken wollte.Der 52-Jährige wurde anschließend in Polizeigewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.Der in Rostock wohnhafte und bereits mehrfach polizeibekannte Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung, der Beleidigung, desStörens des öffentlichen Friedens sowie wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

André FalkeErster PolizeihauptkommissarPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock

Diese Meldung wurde am 01.05.2024, 05:23 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.