Erstellt von - Uhr

Baustellen in Berlin aktuell: Diese Dauerbaustellen sind ab Donnerstag neu

Um immer bestens auf Ihren Fahrtweg vorbereitet zu sein, informiert news.de Sie über die aktuellen Dauer- und Tagesbaustellen in und um Berlin. Heute müssen Sie mit 4 neuen Dauerbaustellen in der Hauptstadt rechnen. Wo sie sich genau befinden, wie sehr sie den Verkehr behindern und wie lange sie dauern, lesen Sie hier.

News.de hält Sie auf dem Laufenden, wenn es um den Berliner Verkehr geht. (Foto) Suche
News.de hält Sie auf dem Laufenden, wenn es um den Berliner Verkehr geht. Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Die neuen Dauerbaustellen in Berlin heute, am 16.01.2025: ein Überblick

In Berlin kommt es regelmäßig zu Verkehrsbeeinträchtigungen wie Straßensperrungen, Baustellen und anderen Hindernissen, die den Verkehrsfluss stören. Diese Beeinträchtigungen können zu Vollsperrungen, Fahrtrichtungssperrungen und anderen Verkehrshindernissen führen, die oft zu unklaren Umleitungen, lästigen Staus und Zeitverlusten führen. Damit Sie bereits vor Fahrtantritt die neuesten Baustellen kennen und sie umfahren können, helfen Ihnen die Nachrichten von news.de! So können Sie trotzdem möglichst entspannt durch den Großstadtdschungel navigieren.

Welche neuen Baustellen gibt es heute in Berlin?

Laut Angaben der der Verkehrsinformationszentrale Berlin treten heute, am 16.01.2025 4 neue Dauerbaustellen auf folgenden Straßen der Hauptstadt in Kraft:

  • Alt-Mariendorf (Mariendorf)
  • Clayallee (Dahlem)
  • Johannisthaler Chaussee (Buckow)
  • Hönower Straße (Mahlsdorf)

Glücklicherweise gibt es keine Baustelle mit einer Vollsperrung, sondern höchstens mit Fahrtrichtungssperrungen. Wir haben die Dauerbaustellen für Sie nach Stadtteilen sortiert, damit Sie sich hier einen schnellen Überblick verschaffen können, bevor Sie losfahren.

Einen Überblick über die aktuellen Nachrichten der Hauptstadt erhalten Sie hier.

Neue Dauerbaustellen in Berlin

Alt-Mariendorf (Mariendorf): Von Donnerstag, den 16.01.2025 07:00 Uhr bis zum Freitag, den 31.01.2025 17:00 Uhr kommt es zu einer einseitigen Verkehrsbehinderung in Richtung Tempelhofer Damm hinter Am Heidefriedhof. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin gibt an: "Stromleitungsarbeiten, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt".

Clayallee (Dahlem): Von Donnerstag, den 16.01.2025 07:00 Uhr bis zum Freitag, den 28.02.2025 17:00 Uhr kommt es zu einer einseitigen Verkehrsbehinderung in beiden Richtungen Kreuzung Argentinische Allee/Saargemünder Straße. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin gibt an: "Stromnetzarbeiten, Fahrbahn jeweils auf einen Fahrstreifen verengt".

Johannisthaler Chaussee (Buckow): Von Donnerstag, den 16.01.2025 09:00 Uhr bis zum Freitag, den 28.02.2025 17:00 Uhr kommt es zu einer einseitigen Verkehrsbehinderung in beiden Richtungen Höhe Birkhuhnweg. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin gibt an: "Leitungsbauarbeiten, Gegenverkehrsregelung mit Baustellenampel".

Hönower Straße (Mahlsdorf): Von Donnerstag, den 16.01.2025 13:00 Uhr bis zum Montag, den 03.03.2025 17:00 Uhr kommt es zu einer einseitigen Verkehrsbehinderung in In beiden Richtungen Am Lupinenfeld. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin gibt an: "Leitungsbauarbeiten, Gegenverkehrsregelung mit Baustellenampel, östl. Anbindung Am Lupinenfeld gesperrt (Gesamtbaumaßnahme bis 05/25)".

Alle neuen Sperrungen und weitere Verkehrsmeldungen haben wir hier für Sie im Überblick

Sie wollen immer up-to-date bleiben? Dann speichern Sie sich die Internetseite ab! Sie aktualisiert sich jeden Tag neu, sodass Sie immer über die tagesaktuellen Sperrungen in Berlin informiert sind!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese und andere Meldungen automatisch generiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.