
Störungen im Stromnetz in Lingen / Lingen (Ems) aktuell
Die Verfügbarkeit des deutschen Stromnetzes ist im Durchschnitt sehr hoch, so auch in Lingen im Landkreis Emsland. Trotzdem können Unterbrechungen in der Stromversorgung hin und wieder vorkommen. In vielen Fällen handelt es sich um Niederspannungsstörungen, die nur einen oder wenige Haushalte betreffen. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Stadtwerke Lingen GmbH in Lingen. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Unsere News zum Thema Energiewende
Folgende Störungen liegen aktuell am 07.05.2025 in Lingen vor
Temporäre Strom-Störung
- Standort: Umkreis von 📍 Kapellenweg in Lingen (Ems) (PLZ 49811), OT Clusorth-Bramhar im Landkreis Emsland
- Start: 07.05.2025, 14:14 Uhr
- Ende: 07.05.2025, 16:15 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Stadtwerke Lingen GmbH
(Stand: 07.05.2025, 14:45 Uhr)
Stromausfall in Lingen melden: Kontaktinformationen zum zuständigen Netzbetreiber
Eines vorweg: Ein Ausfall des Stromes ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Stadtwerke Lingen.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.05.2025, 14:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.