
Bismark (Altmark) / Bismark: Strom-Störungen am 02.05.2025
In Bismark (Altmark) in Sachsen-Anhalt sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. An zwei Standorten besteht in Bismark (Altmark) Handlungsbedarf für die Techniker von Avacon AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Lesen Sie auch:
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
Folgende Störungen liegen aktuell am 02.05.2025 in Bismark (Altmark) vor
Temporäre Netzstörung
- Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Marktstraße in Bismark (Altmark), Bismark (PLZ 39629) im Landkreis Stendal
- Start: 02.05.2025, 11:05 Uhr
- Ende: 02.05.2025, 14:05 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
Kurzzeitige Strom-Störung
- Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 Neue Straße in Bismark (Altmark) (PLZ 39629), OT Meßdorf im Landkreis Stendal
- Start: 02.05.2025, 11:28 Uhr
- Ende: 02.05.2025, 14:28 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Letzte Aktualisierung: 02.05.2025, 12:45 Uhr)
Stromausfall in Bismark (Altmark) melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf
Fest steht: Eine Unterbrechung des Stroms ist in der Regel kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Avacon.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.05.2025, 12:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.