
Störungen im Stromnetz in Freisen aktuell
In Freisen in Saarland sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. An einem Standort besteht in Freisen Handlungsbedarf für die Techniker von energis-Netzgesellschaft mbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Über routinemäßige Wartungen liegen keine Informationen vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 31.03.2025 in Freisen vor
Kurzzeitige Störung im Stromnetz
- Standort: Umkreis von 📍 Ostertalstraße in Freisen (PLZ 66629), OT Haupersweiler im Landkreis St. Wendel
- Start: 31.03.2025, 12:02 Uhr
- Ende: 31.03.2025, 14:05 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: energis-Netzgesellschaft mbH
(Stand: 31.03.2025, 12:45 Uhr)
Stromausfall in Freisen melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung die richtige Anlaufstelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von energis-Netzgesellschaft.
Auch interessant:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
Wie sieht das Stromnetz zukünftig aus?
Das Versorgungsnetz in Deutschland, eines der modernsten weltweit, ist der Kernaspekt für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium und die dena (Deutsche Energie-Agentur) arbeiten am bedarfsgerechten Netzausbau und der Anpassung an alternative Energiequellen. Mit der zunehmenden Elektromobilität müssen die Verteilnetze „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu bewältigen. Ziel ist ein flexibles, effizientes Netz für eine erfolgreiche Reform im Energiesektor.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2025, 12:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.