
Wartung im Stromnetz in Crimmitschau
Im sächsischen Crimmitschau sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Crimmitschau Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
Diese Wartungen werden aktuell am 15.04.2025 in Crimmitschau durchgeführt
Kurzzeitige Wartungsarbeiten
Standort: Gebiet 📍 Katzensteig in Crimmitschau (PLZ 08451) im Landkreis Zwickau
Start: 15.04.2025, 08:00 Uhr
Ende: 15.04.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Stand: 15.04.2025, 10:46 Uhr)
Stromausfall in Crimmitschau melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Vorab ist klarzustellen: Eine Unterbrechung des Stroms ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.
Strom weg, was nun? So verhalten Sie sich richtig
Wenn Sie einen Stromausfall bemerken, prüfen Sie zuerst den Sicherungskasten, da oft nur eine Sicherung aus Schutzgründen ausgelöst wurde. Trennen Sie mögliche Verursacher vom Netz und schalten Sie die Sicherung wieder ein. Besteht das Problem weiter, könnte eine beschädigte Stromleitung vorliegen – holen Sie einen Fachmann. Geht der Ausfall über Ihren Haushalt hinaus, informieren Sie den Energieversorger, nicht die Notrufnummern von Polizei oder Feuerwehr.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.04.2025, 10:46 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.