
Altmarkkreis Salzwedel / Gardelegen mit Strom-Störungen
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. An einem Standort besteht in Altmarkkreis Salzwedel Handlungsbedarf für die Techniker von Avacon AG. Hier wurden Störungen verzeichnet. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Weiteres zum Thema:
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Was Sie vor dem Kauf einer Solar-Anlage wissen sollten
Folgende Störungen liegen aktuell am 07.05.2025 in Altmarkkreis Salzwedel vor
Störung
- Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Buschstückenstraße in Gardelegen (PLZ 39638) im Altmarkkreis Salzwedel
- Start: 07.05.2025, 10:11 Uhr
- Ende: 07.05.2025, 11:41 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Avacon AG
(Letzte Aktualisierung: 07.05.2025, 10:46 Uhr)
Arbeiten am Stromnetz in Altmarkkreis Salzwedel durchgeführt
Standort | beendet seit | Status |
---|---|---|
Bereich Wüllmersener Dorfstraße in Diesdorf (PLZ 29413), OT Wüllmersen | 07.05.2025, 09:16 Uhr | Störung behoben |
Stromausfall in Altmarkkreis Salzwedel melden: Der richtige Kontakt für betroffene Personen
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Avacon.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.05.2025, 10:46 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.