
Amorbach mit Wartungsarbeiten am 25.03.2025
Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund technischer Probleme oder Wartungsarbeiten kann es trotzdem vereinzelt zum Stromstop kommen. Momentan liegen für Amorbach Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Hier weiterlesen:
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Strom- und Heizkosten: Diese Tricks machen Sie zum Energie-Sparfuchs
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
Diese Wartungen werden aktuell am 25.03.2025 in Amorbach durchgeführt
Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis (ca. 1 km) um 📍 An der Kniebreche in Amorbach (PLZ 63916) im Landkreis Miltenberg
Start: 25.03.2025, 07:10 Uhr
Ende: 25.03.2025, 11:40 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH
Zusatzinfo: Es erfolgt eine Ersatzversorgung. Nur die Einspeisung des Stroms ist nicht möglich.
(Stand: 25.03.2025, 09:46 Uhr)
Stromausfall in Amorbach melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Bayernwerk Netz.
Das Stromnetz der Zukunft - Was macht eine moderne Stromversorgung aus?
Das Versorgungsnetz in Deutschland ist weltweit führend und von zentraler Bedeutung für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Netzintegration erneuerbarer Energien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um die wachsenden Energieanforderungen zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibleres und leistungsstärkeres Netz, das alternative Energiequellen besser integriert. Das Stromnetz bleibt die Basis der Energiewende und wird permanent erneuert.
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 25.03.2025, 09:46 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.