
Großräschen mit Strom-Wartung aktuell
In Großräschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Momentan liegen für Großräschen Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Diese Wartungen werden aktuell am 08.04.2025 in Großräschen durchgeführt
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Räschener Straße in Großräschen (PLZ 01983), OT Freienhufen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Start: 08.04.2025, 07:30 Uhr
Ende: 08.04.2025, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH
(Stand von: 08.04.2025, 07:45 Uhr)
Stromausfall in Großräschen melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Lesen Sie auch:
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 08.04.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.