Stromnetz-Wartungen in Großräschen heute, am 28.03.2025: Arbeiten am Stromnetz laufen aktuell

Im Ortsteil Freienhufen in Großräschen laufen derzeit Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz. Es kann durch die Maßnahmen heute zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen. Alles, was zur Lage der Stromversorgung in Großräschen wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. (Foto) Suche
Wartungsarbeiten im Stromnetz sind unabdingbar, um eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. Bild: Adobe Stock / marcus_hofmann

Großräschen mit Strom-Wartung am 28.03.2025

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Großräschen Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Auch interessant:

Diese Wartungen werden aktuell am 28.03.2025 in Großräschen durchgeführt

Instandhaltungsarbeiten
Standort: Bereich 📍 Räschener Straße in Großräschen (PLZ 01983), OT Freienhufen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Start: 28.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 28.03.2025, 11:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH

(Stand: 28.03.2025, 09:45 Uhr)

Stromausfall in Großräschen melden: Wie finde ich die verantwortliche Stelle für meine Störungsmeldung heraus?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom.

Worauf Sie als Betroffener achten müssen

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Rufen Sie nur in echten Notfällen die 110 oder 112 an. Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.03.2025, 09:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.