Wartungsarbeiten in Möckern am 07.05.2025: Hier könnte bald der Strom weg sein

Heute werden in Möckern (PLZ 39291) geplante Instandhaltungmaßnahmen im Stromnetz durchgeführt. Dementsprechend können hier Stromaussetzer auf die Anwohner zukommen. Alle Infos zur Situation in Möckern erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Instandhaltung der elektrischen Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Instandhaltung der elektrischen Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Kampan

Möckern mit Strom-Wartung aktuell

Im sachsen-anhaltischen Möckern sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im Allgemeinen läuft das deutsche Stromnetz sehr stabil. In den meisten Fällen handelt es sich bei Problemen um Niederspannungsstörungen. Im Verantwortungsgebiet von Avacon AG sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Möckern zeitweise zu Problemen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.

Wartungen geplant im Netz von Avacon

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Feldweg in Möckern (PLZ 39291), OT Lühe im Landkreis Jerichower Land
Start: 07.05.2025, 08:30 Uhr
Ende: 07.05.2025, 14:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Avacon AG

(Letzte Aktualisierung: 07.05.2025, 07:45 Uhr)

Stromausfall in Möckern melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Fest steht: Eine gestörte Stromversorgung ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Avacon.

Mehr zum Thema:

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.05.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.