Wartungen in Unterdietfurt heute, am 26.03.2025: Hier kann es zu Störungen im Stromnetz kommen

Heute können in Unterdietfurt im Ortsteil Überackersdorf in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz temporäre Ausfälle auftreten. Wir haben die Situation für Sie zusammen gefasst.

Erstellt von - Uhr

Geplante Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Geplante Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Ingo Bartussek

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Unterdietfurt / Neukirchen am 26.03.2025

Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Momentan liegen für Unterdietfurt Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Weitere Maßnahmen sind bisher nicht geplant. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Weiteres zum Thema:

Diese Wartungen werden aktuell am 26.03.2025 in Unterdietfurt durchgeführt

Wartung
Standort: In einem Umkreis von ca. 1 km in 📍 Neukirchen (PLZ 84339), OT Überackersdorf im Landkreis Rottal-Inn
Start: 26.03.2025, 08:00 Uhr
Ende: 26.03.2025, 15:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Letzte Aktualisierung: 26.03.2025, 09:45 Uhr)

Stromausfall in Unterdietfurt melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

Das Stromnetz der Zukunft

Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur, eine der modernsten weltweit, ist der Kernaspekt für die Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium und die dena (Deutsche Energie-Agentur) arbeiten am bedarfsgerechten Netzausbau und der Anpassung an emissionsfreie Energielösungen. Mit der zunehmenden Elektromobilität müssen die Verteilnetze „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu bewältigen. Ziel ist ein flexibles, effizientes Netz für eine erfolgreiche Energiewende.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2025, 09:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.