Mögliche Stromausfälle in Marktrodach heute, 13.04.2025: Diese Störungen liegen vor

In Marktrodach (PLZ 96364) treten seit heute Morgen Störungen im Stromnetz auf. Es sind in Einzelfällen Versorgungsunterbrechungen möglich. Die Informationen zur Lage in Marktrodach erfahren Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Stromausfälle und Wartungsarbeiten: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Mestudio

Marktrodach / Oberrodach mit Strom-Störungen aktuell

Bis auf durchschnittlich weniger als eine Viertelstunde pro Jahr fließt der Strom problemlos in deutschen Haushalten. Das haben wir einem der stabilsten Stromnetze der Welt zu verdanken. Aufgrund geplanter Instandhaltungsmaßnahmen oder technischer Störungen kann es trotzdem vereinzelt zum Stromstop kommen. An einem Standort besteht in Marktrodach Handlungsbedarf für die Techniker von Bayernwerk Netz GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Lesen Sie auch:

Folgende Störungen liegen aktuell am 13.04.2025 in Marktrodach vor

Störung im Versorgernetz

(Stand von: 13.04.2025, 07:45 Uhr)

Stromausfall in Marktrodach melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Was Sie wissen sollten: Ein Ausfall des Stromes ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

Wie sieht das Stromnetz zukünftig aus?

Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur ist weltweit führend und Kernstück der Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Eingliederung von nachhaltigen Energien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um den steigenden Strombedarf zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibleres und leistungsstärkeres Netz, das saubere Energien besser integriert. Das Stromnetz bleibt die Basis der Energiewende und wird permanent optimiert.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.04.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.