
Wartung im Stromnetz in Adendorf aktuell
Das deutsche Stromnetz gilt als sehr ausfallsicher. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Im Verantwortungsgebiet von Avacon AG sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Adendorf zeitweise zu Problemen kommen. Wer sich über die aktuellen Geschehnisse in der Region informieren möchte, findet im Folgenden alle Detailinformationen zu den laufenden Arbeiten.
Routinemäßige Wartungsarbeiten von Avacon
Wartung
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Elbinger Weg in Adendorf (PLZ 21365) im Landkreis Lüneburg
Start: 31.03.2025, 09:00 Uhr
Ende: 31.03.2025, 12:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Avacon AG
(Stand von: 31.03.2025, 07:45 Uhr)
Stromausfall in Adendorf melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Eines vorweg: Ein Ausfall des Stromes ist keineswegs immer gleich ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners bei Avacon.
Lesen Sie auch:
- Unsere News zum Thema Energiewende
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 31.03.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.