Wartungen in Wolfratshausen heute, 03.04.2025: Wo im Augenblick mit Störungen zu rechnen ist

Heute können in Wolfratshausen im Ortsteil Farchet in der Folge von Instandhaltungsmaßnahmen im Stromnetz kurzzeitige Unterbrechungen auftreten. In diesem Artikel haben wir alle Infos für Sie zusammen gestellt.

Erstellt von - Uhr

Wartungsarbeiten an stromführenden Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. (Foto) Suche
Wartungsarbeiten an stromführenden Anlagen: Momentan kann es zu Störungen kommen. Bild: Adobe Stock / Eakrin

Wartungsarbeiten im Stromnetz in Wolfratshausen

Im Durchschnitt ist die deutsche Bevölkerung bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im bayerischen Wolfratshausen nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Momentan liegen für Wolfratshausen Informationen zu Wartungsarbeiten durch den Stromnetzbetreiber Bayernwerk Netz GmbH an einem Standort vor. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Weiteres zum Thema:

Diese Wartungen werden aktuell am 03.04.2025 in Wolfratshausen durchgeführt

Wartungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Königsdorfer Straße in Wolfratshausen (PLZ 82515), OT Farchet im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
Start: 03.04.2025, 13:00 Uhr
Ende: 03.04.2025, 18:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Bayernwerk Netz GmbH

(Stand: 03.04.2025, 14:48 Uhr)

Beendete Arbeiten am Stromnetz in Wolfratshausen

Standortbeendet seitStatus
Bereich Leitenweg in Wolfratshausen (PLZ 82515), OT Nantwein03.04.2025, 09:10 UhrWartung beendet
Bereich Auenstraße in Wolfratshausen (PLZ 82515), OT Weidach02.04.2025, 15:20 UhrWartung beendet

Stromausfall in Wolfratshausen melden: Wie landet meine Störungsmeldung an der richtigen Stelle?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Bayernwerk Netz.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.04.2025, 14:48 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.