
Gardelegen: Strom-Wartung
Das Stromnetz in Deutschland ist eines der sichersten der Welt. Die ungeplanten Versorgungsunterbrechungen (sog. SAIDI-Kennzahlen) lagen laut Bundesnetzagentur in den letzten Jahren jeweils mit durchschnittlich unter 13 Minuten auf einem niedrigen Niveau. Im Verantwortungsgebiet von Avacon AG sind Instandhaltungsarbeiten geplant. Demnach kann es an einem Standort in Gardelegen zeitweise zu Problemen kommen. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Wartungsarbeiten terminiert im Netz von Avacon
Kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten
Standort: Im Umkreis von ca. 1 km um 📍 Süd in Gardelegen (PLZ 39638), OT Solpke im Altmarkkreis Salzwedel
Start: 06.05.2025, 08:30 Uhr
Ende: 06.05.2025, 14:00 Uhr (voraussichtlich)
Netzbetreiber: Avacon AG
(Letzte Aktualisierung: 06.05.2025, 07:45 Uhr)
Stromausfall in Gardelegen melden: So nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Netzbetreiber auf
Fest steht: Eine gestörte Stromversorgung ist nicht immer ein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Avacon.
Weiteres zum Thema:
- Drohender Strom-Stopp - Wenn der Strom abgestellt wird
- Solaranlage zuhause: Mit einem Balkonkraftwerk den eigenen Strom erzeugen
- Alle Nachrichten zum Thema Energiekrise auf einen Blick
Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.05.2025, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.