Netzprobleme in Salzwedel heute, am 21.03.2025: Kein Strom in Cheine? Das könnte die Ursache sein

Aktuell gibt es Probleme mit der Stromversorgung in Salzwedel. Dadurch kann es temporär zu Energieunterbrechungen kommen. Betroffen ist hauptsächlich der Ortsteil Cheine. Alles, was zur Situation des Stromnetzes in Salzwedel wichtig ist, erfahren sie hier.

Erstellt von - Uhr

Wenn das Licht ausbleibt: Störungen im Stromnetz sind in aller Regel in kurzer Zeit wieder behoben. (Foto) Suche
Wenn das Licht ausbleibt: Störungen im Stromnetz sind in aller Regel in kurzer Zeit wieder behoben. Bild: Adobe Stock / Adrian

Salzwedel mit Strom-Störungen aktuell

Im sachsen-anhaltischen Salzwedel sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Und auch in allen anderen Gegenden in Deutschland sieht es ähnlich aus. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Avacon AG in Salzwedel. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.

Folgende Störungen liegen aktuell am 21.03.2025 in Salzwedel vor

Störung im Versorgernetz

(Stand: 21.03.2025, 23:45 Uhr)

Stromausfall in Salzwedel melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier finden Sie die Entstörhotline von Avacon.

Weiteres zum Thema:

Hinweise für Betroffene in einem Gebiet mit Störungen

Informieren Sie sich bei einer Stromstörung zunächst über die aktuelle Lage in den Medien, z. B. über lokale Radiosender oder Online-Portale. Nur in außerordentlichen Notfällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr). Ist der Ausfall nicht bekannt, melden Sie ihn dem Stromnetzbetreiber. Sparen Sie Strom und Wasser. Bei längeren Ausfällen können Sie die offiziellen eingerichteten Informationsstellen nutzen.

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 21.03.2025, 23:45 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.