Wetterwarnung Main-Tauber-Kreis: Nebel in der Region möglich
Der Deutsche Wetterdienst hat für Montag, den 15.12.2025 eine Wetterwarnung vor Nebel im Main-Tauber-Kreis herausgegeben. Ob Ihre Gemeinde betroffen ist, können Sie in unserer Übersicht nachlesen.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Nebel für den Main-Tauber-Kreis vorhergesagt
- Warnung gilt seit gestern, 22:46 Uhr bis heute, 09:00 Uhr
- Mehrere Gemeinden sind in der Region betroffen
Wetterwarnung vor Nebel
Seit gestern, 22:46 Uhr und heute, dem 15.12.2025, 09:00 Uhr soll es im Main-Tauber-Kreis neblig werden. Darüber informierte gegen 07:24 Uhr der Deutsche Wetterdienst (DWD) und gibt eine entsprechende Warnung heraus. Darin heißt es: "Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf."
Für folgende Gemeinden gilt die Wetterwarnung:
- Assamstadt
- Bad Mergentheim
- Creglingen
- Igersheim
- Niederstetten
- Weikersheim
Damit Sie sich und andere schützen können, rät der Wetterdienst zu Folgendem:
- Fahrverhalten an plötzlich auftretende Sichtbehinderungen (Nebelbänke) anpassen
Main-Tauber-Kreis - Weitere Warnungen in der Region
Für den Main-Tauber-Kreis liegt für heute noch eine weitere Warnmeldung vor Frost vor. Die Warnung des DWD gilt für den Zeitraum zwischen dem 14.12.2025, 23:00 und dem 15.12.2025, 09:00 Uhr. In dieser heißt es: "Vor allem bei Aufklaren tritt leichter Frost bis -2 °C auf."
Dieser Artikel wird je nach Wetterlage mit den neuesten Unwettermeldungen der Region aktualisiert. Wenn Sie sich über aktuelle Unwetter im Main-Tauber-Kreis informieren wollen, speichern Sie diese Seite gern als Lesezeichen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde mithilfe der Warnmeldung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom 15.12.25 Uhr und aktuellen Daten von OpenWeather für die stündliche Vorhersage erstellt. Zwischen Warnmeldung und stündlicher Vorhersage kann es aufgrund der Daten aus verschiedenen Messstationen zu Abweichungen innerhalb der Region kommen. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte täglich datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Main-Tauber-Kreis: Weitere aktuelle Nachrichten
- Notdienst heute im Main-Tauber-Kreis: Kontakte für Apotheken-Notdienst und Bereitschaftsärzte am 15.12.2025
- Corona-Zahlen im Main-Tauber-Kreis aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
- Blitzer in Boxberg aktuell am Samstag: Hier nimmt die Polizei am 13.12.2025 Raser ins Visier
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.