Traurige Nachrichten aus Leipzig: Ein Mann (71) ist an einer Straßenbahnhaltestelle am Leipziger Hauptbahnhof von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Herr wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
Ein tödlicher Straßenbahnunfall erschüttert derzeit die Stadt Leipzig. Ein Mann kam am Hauptbahnhof zu Tode, nachdem er von einer Straßenbahn angefahren wurde.
Straßenbahn erfasst Mann (71) - Verletzter stirbt noch an Unfallstelle
Ein 71-Jähriger ist am Donnerstag an einer Straßenbahnhaltestelle am Leipziger Hauptbahnhof tödlich angefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann die Gleise überquert und war dabei von einer Straßenbahn erfasst worden. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.Die Polizei nahm Ermittlungen zum genauen Hergang auf.Die Haltestelle am Hauptbahnhof ist einer der stark frequentierten Knotenpunkte in Leipzigs Straßenbahnnetz.
Mann in Leipzig tödlich von Straßenbahn verletzt. Laut Polizei hatte der 71-Jährige die Gleise an der Haltestelle am Hauptbahnhof überquert und war von der Bahn erfasst worden. Durch den Unfall gab es im Leipziger Straßenbahnverkehr große Behinderungen.
— MDR AKTUELL (@MDRAktuell) July 15, 2021
Polizei Sachsen informiert über Umleitungen nach Unfall
Auf Twitter informierte die Polizei Sachsen über Umleitungen aufgrund des Unfalls: "Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls an der Zentralhaltestelle am Hauptbahnhof in #Leipzig kommt es zu Umleitungen im #ÖPNV", hieß es im Tweet.
Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls an der Zentralhaltestelle am Hauptbahnhof in #Leipzig kommt es zu Umleitungen im #ÖPNV. Alle Infos dazu erhalten Sie bei der @LVB_direkt. pic.twitter.com/5YzsM1U0Bt
— Polizei Sachsen (@PolizeiSachsen) July 15, 2021
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/news.de/dpa