Kranker Pontifex: Vatikan: Papst sagt abermals Angelus-Gebet ab

Erneut muss der Papst auf das traditionelle Angelus-Gebet am Sonntag verzichten. Es ist bereits das zweite Mal seit seiner Einlieferung in die Gemelli-Klinik in Rom.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Nachrichten zum Thema Krankheit lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten zum Thema Krankheit lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Chinnapong

Zum zweiten Mal seit seiner Einlieferung ins Krankenhaus verzichtet Papst Franziskus auf das traditionelle Angelus-Gebet an diesem Sonntag. Wie bereits in der vergangenen Woche werde der Text für das Mittagsgebet nur schriftlich zur Veröffentlichung freigegeben, teilte der Vatikan mit. Der 88 Jahre alte Franziskus wird seit Freitag vergangener Woche wegen einer beidseitigen Lungenentzündung in der Gemelli-Klinik in Rom behandelt.

Normalerweise hält das Oberhaupt der katholischen Kirche das Gebet jeden Sonntag zur Mittagszeit vom Fenster des Apostolischen Palastes mit Blick auf den Petersplatz. Zahlreiche Gläubige versammeln sich dann für das Gebet auf dem Platz. Bei vorigen Erkrankungen hatte Franziskus das Gebet auch vom Balkon seines Krankenzimmers in der Klinik oder per Video zugeschaltet aus seinem Wohnsitz, der Casa Santa Marta, im Vatikan geleitet.

Weitere aktuelle News im Ressort "Gesundheit":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.