Eis-Rückruf bei den beliebten Discountern Aldi, Lidl und Co. Das Speiseeis Viennetta von Langnese wird aktuell zurückgerufen. Allergiker sollten dringend die Finger davon lassen!
Bei den aktuellen Temperaturen gönnen sich viele Deutsche dieser Tage ein Eis zur Abkühlung. Doch von einem speziellen Eis sollten vor allem Allergiker derzeit die Finger lassen. Discounter in Teilen von Baden‐Württemberg, Bayern, Brandenburg,Hessen,Nordrhein‐Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland,Sachsen, Sachsen‐AnhaltundThüringenrufen aktuell das Schokoladeneis "Viennetta Schokolade 650 ml" zurück.
Lebensmittel-Rückruf im Juli 2018: Viennetta-Eis zurückgerufen
Der Grund: In dem Eis könne sich laut Hersteller Unilever das Allergen Haselnuss befinden. Dieses sei auf der Packung nicht gekennzeichnet. Konkret handelt es sich um einzelne Packungen "Viennetta Schokolade 650ml" mit dem Lot Code L8047BA004, der Uhrzeitangabe zwischen 11 und 12 Uhr und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.2020.
Discounter rufen Eis von Langnese zurück
In einer Pressemitteilung erklärte Unilever: "Da die Sicherheit unserer Verbraucherinnen und Verbraucher stets an erster Stelle steht, haben wir uns zu einem Rückruf des betroffenen Produktes entschlossen."
Lesen Sie auch: Schöller, Langnese oder No-Name-Eis: HIER versteckt sich leckeres Premium-Eis in Billigmarken.
SO bekommen Sie Ihr Geld zurück
Um den betroffenen Verbrauchern eine Vergütung zukommen zu lassen, müssen diese folgendes tun: Machen Sie ein Foto des Lot-Codes und des Mindesthaltbarkeitsdatums auf Ihrer Viennetta-Packung und melden Sie sich damit an den Konsumentenservice Viennetta unter der Telefonnummer 0800 1013 914 (gebührenfrei, Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr).
Lesen Sie auch: Schon wieder Rückruf! Lidl warnt vor TK-Gemüsemix.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/kns/news.de