Von news.de-Volontärin Anne Schier - Uhr

Little Hercules und das dickste Mädchen der Welt: Drill-Eltern! So geht es den Kindern nach ihrem Martyrium

Können Sie sich noch an "Little Hercules" erinnern, den stärksten Jungen der Welt, oder Jessica, das dickste Mädchen der Welt? Ihre Eltern haben ihnen in beiden Fällen definitiv keinen Gefallen getan. So geht es ihnen heute.

"Little Hercules" war, wie sein berüchtigter Name schon sagt, kein normaler Junge. Das hätten seine beiden fitnessbegeisterten Eltern auch gar nicht zugelassen. Während andere Elfjährige beim Spielen tobten, musste der aus der Ukraine stammende Junge dem Fitnesswahn der Eltern gerecht werden.

Schon von klein auf wurde Richard Sandrak zu Kraftübungen animiert. Ein straffes Trainingsprogramm und eine konsequente Diät machten ihn mit nur elf Jahren zum Kinder-Bodybuilder schlechthin: "Dem stärksten Jungen der Welt".

"Little Hercules" konnte Gewichte heben wie ein Großer

Diesen Titel hätte er jedoch sicherlich schon noch eher verdient gehabt: Mit sechs Jahren konnte er schon unfassbare 81 Kilogramm stemmen. Bedenkt man, dass ein Sechsjähriger durchschnittlich zwischen 16 und 26 Kilo wiegt, war dies ungefähr das Vierfache seines Gewichts!

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Trauriges Schicksal des stärksten Jungen der Welt

Es war wohl nicht nur für den kleinen Jungen eine harte Zeit: Medienberichten zufolge wurde sein Vater wegen häuslicher Gewalt gegenüber der Mutter verhaftet, als "Little Hercules" gerade den Titel gewann. Doch wie es schien, war dies vielleicht das Beste, was ihm passieren konnte. Er gab das Bodybuliding auf und sprach nie wieder mit seinem Vater.

Seinen Sixpack ist er heute los und anscheinend auch sehr zufrieden damit. Dass er trotzdem stolz auf seine Vergangenheit ist, mag man da nicht so ganz glauben. Der 23-Jährige arbeitet heute als Stuntmann in einer Feuershow und zündet sich mehrmals täglich selbst an. Bodybuilding sei ihm einfach zu langweilig geworden, wie er im Video sagt. Hoffen wir, dass das stimmt und nicht alles Drill war.

So geht es dem ehemals dicksten Mädchen der Welt

Jessica, das ehemals dickste Kind der Welt, wog mit nur sieben Jahren unfassbare 222 Kilogramm. Dieses unglaubliche Gewicht ist schon für einen Erwachsenen eine große Belastung und mehr als gesundheitsgefährdend!

Sie konnte sich durch die Massen kaum mehr bewegen und musste sich rollend beziehungsweise robbenartig fortbewegen. Nur wenige Schritte konnte sie mit Unterstützung noch selbst gehen, jedoch bereiteten sie ihr zu große Schmerzen und da sie eh nach nur wenigen Bewegungen komplett außer Atem war, saß sie am liebsten.

Wie wurde sie zum dicksten Kind der Welt?

Nun stellen Sie sich sicher die Frage, wie man es nur so weit hatte kommen lassen... Als Erwachsener ist man selbst für sein Gewicht verantwortlich, aber als Kind sollten die Eltern eigentlich für ein gesundes Wachstum verantwortlich sein. Nicht im Fall von Jessica!

Da sie als Baby zu viel weinte, fütterte ihre Mutter ihr immer mehr. Dieses fatale Verhalten legte die alleinerziehende Mutter über Jahre nicht ab. Sie redete sich ein, ihrem Kind nur gesundes Essen zu geben und dass es daran nicht liegen könnte.

Die Realität hingegen schockierte: In einem Bericht von "Super RTL" wurde Jessica beim Frühstück gefilmt. Es gab Weißbrot und Chips - Gesunde Ernährung weit gefehlt. Bei einem Gang ins Restaurant bekam die damals Fünfjährige eine ganze Familienpizza mundgerecht von ihrer Mutter zugeschnitten. Medienberichten zufolge verschlang Jessica so täglich 10.000 Kalorien.

Die letzte Rettung

Das Kind war damals in akuter Lebensgefahr. Das sah auch ein Familiengericht so und schickte sie in eine Adipositas Klinik - ihre letzte Rettung. 150 Kilo nahm Jessica so auf natürlichem Weg ohne eine OP und ohne ihre Mutter ab.

Leider ist das Mädchen aus Chicago nach wie vor süchtig nach Essen und ist konstant auf der Suche danach. Zum Glück hat ihre Mutter nach dem Klinikaufenthalt verstanden, was sie ihrem Kind angetan hat und achtet nun strikt auf ihre Ernährung.

Trotzdem hatte dass starke Übergewicht schlimme Folgen für das ehemals dickste Mädchen der Welt, was so gut wie nie das Haus verlassen konnte: Ihre Beine sind stark deformiert und das Laufen fällt ihr nach wie vor schwer. zwang eine Mutter ihre Tochter, Bandwürmer zu essen, damit sie für eine Misswahl schlank aussieht. Ein weiterer trauriger Fall ist Kristina Pimenova, sie ist dem Schönheitswahn der Mutter zum Opfer gefallen: Ihre Modelkarriere begann schon als Kleinkind. Von ihr werden regelmäßig fragwürdige Fotos in knappen Outfits auf ihr Instagram-Profil gestellt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ans/zij/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.