4. Gurken - die natürliche Zahnseide
Gurken bestehen ja fast nur aus Wasser. Aber sie haben doch einiges zu bieten. Ihre Fasern sind gesund für Zahnfleisch und Zähne gleichermaßen und ihre knackige Konsistenz verhilft dazu, Zucker oder auch chemische Ablagerungen von schwer zugänglichen Orten im Mund, wie den Zahnzwischenräumen, auf sanfte Weise zu entfernen. Dadurch erfüllen Gurken eine Art Zahnseide-Funktion.
5. Bananenschalen - die ungewöhnliche Zahnbürste
Gut, eigentlich ist man eher den Inhalt der Banane. Diese sind ja auch wirklich super - enthalten wichtige Mineralien und Vitamine, wie Magnesium und Kalium, welche ebenfalls geeignet sind, die Zähne ein Stück aufzuhellen. Doch sollte man nach dem Verzehr der gelben Frucht auf keinen Fall die Schale wegwerfen. Wenn man die Innenseite der Schale sanft über die Zähne massiert, kann man so ganz schnell einen schnellen, wenn auch oberflächlichen, Reinigungs-Effekt erzielen.
Lesen Sie auch: Schmale Hüften durch rohes Obst und Gemüse.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
gea/zij/news.de
- Ganz ohne Bleaching! So ESSEN Sie sich ihre Zähne weiß Seite 1
-
Auch diese Lebensmittel hellen die Zähne auf natürliche Weise aufSeite 2
Übersicht: Richtige Ernährung macht's möglich!
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.