
Wichtige Fakten zum Film "Scham":
Veröffentlichung: 22.01.2025
Dauer: 1 Stunde und 26 Minuten
"Scham": Handlung und Hintergrund
Aaron (Til Schindler) hatte eine traumatische Kindheit. Er wurde von seiner Mutter Susanne (Heike Hanold-Lynch) ständig geschlagen, immer wieder übte sie sowohl körperliche, als auch psychische Gewalt gegen ihn aus. Im Alter von sieben Jahren wurde er dann von einem Unbekannten sexuell missbraucht. Daraufhin begann er, mit anderen gleichaltrigen Kindern Sex zu haben. Heute, als junger Erwachsener, ist er immer noch traumatisiert und schämt sich zutiefst. Als er seine Mutter nach vier Jahren Funkstille wieder besucht, ist er bereit, sein Schweigen zu brechen. Er wirft ihr vor, ihn als Kind nicht nur nicht beschützt, sondern auch selbst gequält zu haben. Zu seiner Überraschung geht sie in die Offensive und hält ihm vor, ihr Leben ruiniert zu haben. Doch trotz der beiden entgegengesetzten Standpunkte und der harten gegenseitigen Anschuldigungen suchen die beiden nach Wegen, wieder zusammenzufinden.
"Scham"-Cast: Wer spielt wen?
Die Hauptdarsteller:innen sind Til Schindler als Aaron und Heike Hanold-Lynch als Susanne.
Der Filmstab von "Scham"
Das Produktionsland von "Scham" war Deutschland. Die Inszenierung entstand unter der Regie von Lukas Röder.
Wann wird "Scham" veröffentlicht?
"Scham" wird am Mittwoch, den 22.01.2025, veröffentlicht. Die Laufzeit beträgt 1 Stunde und 26 Minuten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.