"Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969" (im Original "Revival69: The Concert That Rocked the World") ist eine Filmproduktion aus Kanada mit Alice Cooper, John Brower und Robby Krieger. Erfahren Sie hier mehr über Veröffentlichung, Cast und Film-Crew.
Wichtige Fakten zum Film "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969":
Veröffentlichung: 28.06.2024
Dauer: 1 Stunde und 30 Minuten
Genre: Dokumentation, Musik
Inhaltsangabe zu "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969" ("Revival69: The Concert That Rocked the World")
„Das Konzert, das die Beatles zerstörte: Toronto 1969“ beleuchtet die erstaunlichen Hintergründe eines heute fast vergessenen Festivals, das die Musikgeschichte auf den Kopf gestellt hat. Der junge Konzertveranstalter John Brower riskierte sein Leben, um das Toronto Rock and Roll Revival zu einem unvergesslichen Festival zu machen. Sein Ziel war es, dass Chronisten das Festival später als „zweitwichtigstes Ereignis in der Geschichte des Rock ‚n‘ Roll“ bezeichnen. Das Festival holte 1969 fast sämtliche Pioniere des Rock ‚n‘ Roll auf eine Bühne. Chuck Berry, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Bo Diddley und Gene Vincent waren ebenso vertreten wie die zum damaligen Zeitpunkt wohl erfolgreichste Rockband: The Doors. Doch erst als John Lennon und die Plastic Ono Band in letzter Minute ihre Teilnahme zusagten, sollte das Festival Musikgeschichte schreiben.
Die Genres dieses Films sind Musik und Dokumentarfilm.
Die "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969"-Besetzung
Im Fokus des Films stehen Alice Cooper, John Brower, Robby Krieger, Klaus Voormann, Alan White, Danny Seraphine, Geddy Lee, Claudja Barry, Robert Christgau, John Lennon, Yoko Ono, Chuck Berry und Little Richard.
Der "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969"-Cast im Überblick:
- Alice Cooper
- John Brower
- Robby Krieger
- Klaus Voormann
- Alan White
- Danny Seraphine
- Geddy Lee
- Claudja Barry
- Robert Christgau
- John Lennon
- Yoko Ono
- Chuck Berry
- Little Richard
Der Filmstab von "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969"
Die Filmstudios des in Kanada und in Frankreich gedrehten Streifens waren Chapman Productions, Les Films à Cinq, Pennebaker Hegedus Films und Greenwich Entertainment. Die Originalsprache des Films ist Englisch. Der Originaltitel von "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969" lautet "Revival69: The Concert That Rocked the World". Produzent:innen des Films sind Ron Chapman, Trish Dolman und Sally Blake. Verantwortlich für die Regie ist Ron Chapman. Das Drehbuch stammt von Phyllis Ellis.
Wann wird "Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969" veröffentlicht?
"Das Konzert, das die Beatles zerstörte - Toronto 1969" wird am Freitag, den 28.06.2024, veröffentlicht. Die Spieldauer beträgt 1 Stunde und 30 Minuten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.