"Stella. Ein Leben." ist ein Drama aus Österreich mit Paula Beer, Katja Riemann und Lukas Miko. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Kinostart, Cast und Film-Crew.
Die wichtigsten Fakten zum Kinofilm "Stella. Ein Leben." auf einen Blick:
Kinostart: 18.01.2024
Dauer: 1 Stunde und 53 Minuten
Genres: Drama, Historie, Krieg
Worum geht's im Kinofilm "Stella. Ein Leben."?
Der Spielfilm basiert auf der Lebensgeschichte von Stella Goldschlag, einer jungen deutschen Jüdin, die während der Herrschaft des NS-Regimes in Berlin aufwächst
Die Genres dieses Films sind Kriegsfilm, Drama und Historie.
"Stella. Ein Leben."-Cast: Wer spielt wen?
Die Stars dieses Films sind die Schauspieler:innen Paula Beer als Stella Goldschlag, Katja Riemann als Toni Goldschlag und Lukas Miko als Gerd Goldschlag. Zum weiteren Cast gehören Jannis Niewöhner (Rolf Isaaksohn), Julia Anna Grob (Hansi Meyer), Rony Herman (Heinz Gottschalk), Max Krause (Günther Abrahamson), Peter Miklusz (Heinrich), Ulrich Schmissat (Dr. Schreyer), Joshua Seelenbinder (Cioma Schönhaus), Daniel Holzberg (jüdischer Familienvater), Robin Sondermann (Kurz) und Jeanette Spassova (Frau Rotholz).
Der Filmstab von "Stella. Ein Leben."
Der Film wurde von SevenPictures Film, Letterbox Filmproduktion, Amalia Film, Real Film Berlin, Dor Film, Lago Film, Gretchenfilm, DCM Pictures, Contrast Film und Blue Entertainment in Österreich, in Deutschland und in der Schweiz produziert. Verantwortlich für die Regie ist Kilian Riedhof. Das Drehbuch für den Film haben Marc Blöbaum, Jan Braren und Kilian Riedhof verfasst. Für Musik und Ton waren Peter Hinderthür (Music) und Frank Heidbrink (Sound) zuständig.
Kinostart für "Stella. Ein Leben."
"Stella. Ein Leben." kommt am Donnerstag, den 18.01.2024, in die deutschen Kinos.
Wichtige Release-Termine für "Stella. Ein Leben." :
Kinostart: 18.01.2024
Die Filmlänge beträgt 1 Stunde und 53 Minuten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.