"Mein Falke" ist eine Filmproduktion aus Deutschland mit Anne Ratte-Polle, Jörg Gudzuhn und Olga von Luckwald. Erfahren Sie hier mehr über Handlung, Veröffentlichung, Cast und Film-Crew.
Die wichtigsten Fakten zum Film "Mein Falke" auf einen Blick:
Veröffentlichung: 01.10.2023
Dauer: 1 Stunde und 44 Minuten
"Mein Falke": Handlung und Hintergrund
Die forensische Biologin Inga Ehrenberg (Anne Ratte-Polle) ist so sehr mit ihrer Arbeit im Rechtsmedizinischen Institut beschäftigt, dass sie zunächst nicht bemerkt, wie einsam sie nach ihrer Trennung von ihrem Mann ist. Erst als ihr Vater (Jörg Gudzuhn) behauptet, sie habe eine Halbschwester (Olga von Luckwald) und ein Falkner (Dennis Pörtner) sie bittet, ein Falken-Junges in Obhut zu nehmen, gerät sie in einen Strudel lang verborgener, schmerzhafter Gefühle. Sie beginnt den Falken zu zähmen, fest davon überzeugt, dass der Vogel sie nie verlassen wird. Währenddessen muss sie sich mit dem Fund eines toten Babys, dessen Identität unklar scheint, und mit zwei weiteren Fällen beschäftigen.
"Mein Falke"-Cast: Wer spielt wen?
Die Stars dieses Films sind die Schauspieler:innen Anne Ratte-Polle als Inga Ehrenberg, Jörg Gudzuhn als Hermann Ehrenberg und Olga von Luckwald als Charlotte.
Die Film-Crew von "Mein Falke"
Die Produktionsfirmen des in Deutschland produzierten Streifens waren Provobis Gesellschaft für Film und Fernsehen, NDR und ARTE. Im Regiestuhl hat Dominik Graf Platz genommen. Das Drehbuch für den Film hat Beate Langmaack verfasst.
Veröffentlichungstermin für "Mein Falke"
"Mein Falke" wird am Sonntag, den 01.10.2023, veröffentlicht. Die Laufzeit beträgt 1 Stunde und 44 Minuten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten des Projekts The Movie Database (TMDb) automatisiert erstellt. Feedback und Anmerkungen nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.