Sie sind die ungekrönten "Tatort"-Könige: Jan Josef Liefers und Axel Prahl alias Prof. Boerne und Hauptkommissar Thiel. Bei all dem Klamauk, den die beiden Ermittler abfeuern, bleibt das eine oder andere peinliche Bild nicht aus. So wie diese Exemplare hier.
Was wäre das "Tatort"-Universum ohne seine beiden Super-Schnüffler aus Münster? Auf alle Fälle bei Weitem nicht so komisch. Denn das was Jan Josef Liefers als Prof. Karl-Friedrich Boerne und Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel da auf den Bildschirm zaubern, ist mit Abstand das Lustigste, was der Bundeskrimi zu bieten hat. Boerne und Thiel sind schlichtweg Kult.
"Tatort" aus Münster: Liefers und Prahl stellen ALLE in den Schatten
Das Publikum ist den beiden "Tatort"-Ermittlern auch nach 13 Jahren im TV-Dienst noch gewogen. Und das ist wohl noch untertrieben. Einen TV-Rekord nach dem anderen stellen Liefers und Prahl auf, lassen dabei auch "Tatort"-Schwergewichte wie Til Schweiger, Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär und Wotan Wilke Möhring hinter sich. Oder wie es Boerne in Bezug auf Mark Twain einst sagte: "Im Leben braucht man zwei Dinge: Ignoranz und Überheblichkeit und der Erfolg ist einem sicher."
Mit gut 13,2 Millionen Zuschauern die höchste "Tatort"-Einschaltquote seit 22 Jahren holte am 21. September 2014 der Krimi "Mord ist die beste Medizin" mit dem Klamauk-Team aus Münster: Thiel und Boerne, also Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Zweiterfolgreichster Krimi der Saison 2014/15 war der andere Münster-"Tatort", der Film "Erkläre Chimäre" vom 31. Mai 2015. Er kam auf 13,03 Millionen Zuschauer.
Die 10 peinlichsten Fotos von Prof. Boerne und Hauptkommissar Thiel
Gerade weil es bei Boerne und Thiel nicht "Tatort"-bierernst zugeht, ist der Hype um die Münster-Ausgabe ungebrochen. Dass dabei das eine oder andere besonders peinliche Foto entsteht, liegt in der Natur der Sache. Aber sehen Sie doch selbst: Hier gibt es die zehn peinlichsten Fotos der "Tatort"-Legenden Boerne und Thiel.
Übrigens: Die neue "Tatort" aus Münster mit dem Titel "Schwanensee" läuft heute Abend (08.11.2015) um 20.15 Uhr im Ersten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/bua/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.