Friedland / Marzhausen: Dauerbaustelle mit Fahrbahnverengung auf der A38 nahe Elkershausen noch bis Juni 2025

Achtung Autofahrer in Friedland bzw. Marzhausen: Bis 13. Juni 2025 kann es infolge einer Baustelle zu einer angespannten Verkehrslage auf der A38 in Niedersachsen bei Friedland bzw. Marzhausen kommen. Achten Sie auf die örtliche Beschilderung. Hier erfahren Sie alles, was zur Situation bekannt ist.

Erstellt von - Uhr

Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) (Foto) Suche
Viele Baumaßnahmen auf Deutschlands Straßen erlauben nur eingeschränken Verkehrsfluss. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Björn Wylezich

Verkehrseinschränkungen bei Friedland bzw. Marzhausen durch Baustelle bis 13.06.2025

Auch wenn Bauarbeiten am Straßennetz nötig sind, um die bestehende Infrastruktur zu erhalten und dem steigenden Verkehrsaufkommen gerecht zu werden, beeinträchtigt es den Alltag von Anwohnern und Autofahrern. Auf der A38 im Landkreis Göttingen (bei Friedland) ist bis Freitag, den 13. Juni 2025 mit Einschränkungen zu rechnen. Auf Autofahrer kommen bis zum 13.06.2025 um 18:00 Uhr stockender Verkehr und mögliche zeitweise Staus infolge einer Baustelle mit Fahrbahnverengung zu. Nicht nur in Engstellen und eingeschränkten Bereichen, sondern generell im Straßenverkehr gilt: Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer.

A38 Höhe Friedland: Die Hinweise der VMZ Niedersachsen im Überblick

Verengung der Fahrbahn infolge Baustellenarbeiten: Göttingen → Halle
Information: Zwischen Deiderode und Friedland, Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Dauerbaustelle, vorübergehende Begrenzung der Fahrbahnbreite auf 3,75 m, bis 13.06.2025 18:00 Uhr
Bereich: 📍 A38, Elkershausen, PLZ 37133 in Friedland bis 📍 A38, PLZ 37249 in Marzhausen
Stand: 21.03.2025, 07:18 Uhr

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen der Verkehrsmanagement-Zentrale Niedersachsen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Datenstand: 21.03.2025. Bei Anmerkungen und Rückmeldungen können Sie uns diese unter hinweis@news.de mitteilen. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.